Nintendo
03.01.2012 14:09, Julian Dasgupta

Nennt neue US-Zahlen

Bei Nintendo of America hat man während der Feiertage schon mal einen Blick auf die Absatzzahlen geworfen und ein erstes Fazit gezogen: Laut Angaben des Herstellers konnte man 2011 in den USA knapp 12 Mio. Geräte verkaufen. Die Aufteilung: 4,5 Mio. Wii-, 4 Mio. 3DS- sowie 3,4 Mio. NDS-Exemplare. Die Gesamthardwarebasis von Wii und NDS beträgt in jenem Markt 39 Mio. bzw. 51 Mio. Geräte.

Der 3DS hat sich damit Nintendo zufolge innerhalb der ersten neun Monate nach seinem Verkaufsstart besser verkauft als die Wii innerhalb der ersten neun Monate nach ihrem Launch. Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 sind die ersten beiden 3DS-Titel, die auf der anderen Seite des Atlantiks jeweils die Millionen-Marke knacken konnten. Die im November veröffentlichten Titel seien zudem auch die schnellstverkauften Vertreter ihrer jeweiligen Marke.

Über The Legend of Zelda: Skyward Sword heißt es: Links jüngstes Abenteuer sei das 45. Wii-Spiel, das sich in den USA mehr als eine Mio. Mal verkauft hat. In für viele Spiele unerreichbaren Regionen bewegen sich Mario Kart Wii und New Super Mario Bros. (NDS): Die beiden Titel konnten im vergangenen Jahr die Elf- bzw. Zehn-Millionen-Marken meistern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.