Nintendo
12.04.2012 13:20, Paul Kautz

Bleibt dieses Jahr der gamescom fern

Nintendo nimmt als Messeaussteller schon seit langem eine Sonderrolle ein - so bleibt man z.B. traditionell der Tokyo Game Show fern. Das dürfte auch dieses Jahr wieder der Fall sein, aber das ist nicht die einzige Messe, der Nintendo eine kalte Schulte zeigt. Denn laut einem Bericht von GamesMarkt gibt es 2012 nichts von Big N auf der gamescom zu sehen. Silja Gülicher, die Leiterin der Pressestelle von Nintendo Deutschland sagt dazu:

»Obwohl die gamescom eine der wichtigsten Messen für uns ist, haben wir beschlossen, in diesem Jahr nicht an ihr teilzunehmen. Stattdessen planen wir unsere Post-E3-Aktivitäten auszuweiten und unseren Handels- und Medienpartnern dabei Wii U sowie die neuesten Titel für Nintendo 3DS und Wii vorzustellen. Darüber hinaus planen wir für später im Jahr - im Zuge der gesamteuropäischen Marketing-, PR- and Event-Aktivitäten - eine Reihe von Veranstaltungen, die unseren Fans Gelegenheit bieten werden, die neuesten Titel auszuprobieren. Weitere Informationen dazu geben wir demnächst bekannt.«

Das ist für Nintendo nicht ungewöhnlich, auch in den letzten Jahren gab es nach der E3 und vor der TGS schon eigene Veranstaltungen, auf denen das Line-Up der Presse präsentiert wurde. Die komplette Abwesenheit bei der größten europäischen Spielemesse dagegen ist neu.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.