Nintendo: Derzeit keine Ideen für ein neues F-Zero - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Derzeit keine Ideen für ein neues F-Zero

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Mario Kart war bekanntermaßen nicht die einzige Rennspielmarke Nintendos, die auf dem SNES debütierte: Noch bevor der Klempner die Rennstrecke unsicher machte, düste F-Zero mit Hochgeschwindigkeit durch Mode-7-Gefilde.

Während Mario & Co. sich im kommenden Frühjahr zum achten Mal in die Karts setzen und dank der Anti-Schwerkraft-Motoren und der verdrehten Streckenarchitektur durchaus an F-Zero erinnern, geht die mittlerweile fast zehn Jahre währende Auszeit der Mannen um Captain Falcon weiter, wie Shigeru Miyamoto gegenüber IGN verlauten ließ.

Der Grund: "Ich kann ja die Leute verstehen, die ein neuen F-Zero-Spiel wollen. Mein Problem ist, dass ich einfach keine gute Idee für etwas Neues habe, was wir mit F-Zero machen könnten, um daraus wieder ein großartiges Spiel zu machen. Es ist mir bewusst, dass Leute Gemeinsamkeiten zwischen Mario Kart 8 und F-Zero sehen wegen der Anti-Schwerkraft. Aber ich weiß derzeit einfach nicht, welche Richtung man mit einem neuen F-Zero einschlagen könnte."

Es sei für Nintendo natürlich immer sehr knifflig: Man komme mit allerlei Marken zu einer Messe wie der E3 und könne trotzdem nicht alle zufriedenstellen. Der Hersteller habe in der Vergangenheit bei Marken wie F-Zero oder Starfox auch mit anderen Studios kooperiert, bevorzuge es aber, jene Spiele intern zu produzieren. Man sei dabei, die Belegschaft auszubauen und die Kapazitäten zu erhöhen, um auch mehr neue Spiele entwickeln und andere ältere Marken wiederaufgreifen zu können.

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
Hardtarget hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:f zero wäre scho geil, nur hatt nintendo auch leider nicht die kapazitäten um jeden monat 5 spiele aus dem ärmel zu schütteln.

Aber es hat die Kapazitäten, 5 Marios in nem halben Jahr rauszuhauen?
Nintendo HAT Kapazitäten, die Ausnutzung ist nur ziemlich einseitig finde ich.

naja die minispiele sollte man nich mitzählen . :wink:
es gibt so viele lager bei den nintendo fans. die einen wollen zelda, die anderen mario kart, die hinten metroid, die vorne donkey kong usw usw .....jetzt kommt noch fzero hinzu ! :cry: allen kann man es leider nicht recht machen.

oh bitte.
3d mario, 1xgc, 2xwii, 1xwiiu
mario kart, 1x gc, 1xwii, 1xwiiu
metroid, 2xgc, 2xwii
zelda, 1xgc, 2xwii (ohne crossbow training)
donkey kong, 1xgc, 1xwii, 1xwiiu
super smash brothers, 1xgc, 1xwii, 1xwiiu
f-zero, 1xgc
starfox, 1xgc (ohne adventures)
waverace, 1xgc
gut, dass nintendo nicht auf nummer sicher geht.
Hardtarget schrieb am
Nuracus hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:f zero wäre scho geil, nur hatt nintendo auch leider nicht die kapazitäten um jeden monat 5 spiele aus dem ärmel zu schütteln.

Aber es hat die Kapazitäten, 5 Marios in nem halben Jahr rauszuhauen?
Nintendo HAT Kapazitäten, die Ausnutzung ist nur ziemlich einseitig finde ich.

naja die minispiele sollte man nich mitzählen . :wink:
es gibt so viele lager bei den nintendo fans. die einen wollen zelda, die anderen mario kart, die hinten metroid, die vorne donkey kong usw usw .....jetzt kommt noch fzero hinzu ! :cry: allen kann man es leider nicht recht machen.
Nuracus schrieb am
Hardtarget hat geschrieben:f zero wäre scho geil, nur hatt nintendo auch leider nicht die kapazitäten um jeden monat 5 spiele aus dem ärmel zu schütteln.

Aber es hat die Kapazitäten, 5 Marios in nem halben Jahr rauszuhauen?
Nintendo HAT Kapazitäten, die Ausnutzung ist nur ziemlich einseitig finde ich.
Hardtarget schrieb am
f zero wäre scho geil, nur hatt nintendo auch leider nicht die kapazitäten um jeden monat 5 spiele aus dem ärmel zu schütteln. würd das teil gern sofort unterstützen aber 300 euros simma im mom noch zu viel. :cry:
Nuracus schrieb am
Player 1 hat geschrieben:Dazu kommt, dass ein solcher Titel Grafik-lastig ist und wieder neue Diskussionen über die Leistungsfähigkeit einer Wii U hervorrufen würde.

Die Wii U hat mit dem neuen Sonic Racer bewiesen, dass sie die grafische Leistung hat, um ein F-Zero zu stemmen.
schrieb am

Facebook

Google+