Nintendo: Lovefilm auf Wii, aber noch nicht Wii U - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Lovefilm auf Wii, aber noch nicht Wii U

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo gibt bekannt, dass die kostenlose Lovefilm-App für Wii seit gestern im eShop zur Verfügung steht. Mit ihr erhält man Zugriff auf das Video-on-Demand-Angebot der Amazon-Tochter und darf in Deutschland erstmals auch Videoinhalte mit der Konsole nutzen, die bekanntermaßen weder DVDs noch Blu-rays abspielen kann.

Wenig Neuigkeiten gibt es hinsichtlich der Wii U: Obwohl man seit der Veröffentlichung bereits eine vorinstallierte App auf dem System findet, erhält man immer noch keinen Zugriff auf den Service. Stattdessen folgt beim Start der Anwendung eine Fehlernachricht, dass Lovefilm in der Region noch nicht zur Verfügung steht.

Seitens Nintendo heißt es nur, dass das Video-on-Demand-Angebot demnächst auch auf der Wii U angeboten wird.

Quelle: Pressemitteilung Nintendo

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
Unwort des Jahres 2013 bei Nintendo wird "demnächst".
brent schrieb am
M$ kennt halt die Zielgruppe in- und auswendig.
johndoe1633711 schrieb am
traceon hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Nun, da die "App" vermutlich primär von Lovefilm/Amazon entwickelt wurde, haben die natürlich zuerst die breitere Basis unterstützt. Durchaus interessant für Wii Besitzer - sofern sie keine Xbox 360 oder PS3 ihr Eigen nennen: dort gibts Lovefilm in HD.
...und dort garantiert (wie auf der 360) auf FSK16 beschränkt.
Man kann doch den Lovefilm-Account per Postident-Verfahren freischalten für FSK 18. Gilt das dann nicht für das Streaming auf die 360?
Richtig, funktioniert aber nur auf der PS3/PC ... Xbox/Kindle nur FSK 16
DimmedLight schrieb am
traceon hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Nun, da die "App" vermutlich primär von Lovefilm/Amazon entwickelt wurde, haben die natürlich zuerst die breitere Basis unterstützt. Durchaus interessant für Wii Besitzer - sofern sie keine Xbox 360 oder PS3 ihr Eigen nennen: dort gibts Lovefilm in HD.
...und dort garantiert (wie auf der 360) auf FSK16 beschränkt.
Man kann doch den Lovefilm-Account per Postident-Verfahren freischalten für FSK 18. Gilt das dann nicht für das Streaming auf die 360?
Bin mir eigentlich sehr sicher, immerhin wird es bei maxdome mit PC und PS3 genauso gehandhabt, einmal mit verify-u freigeschaltet ist die Verifizierung an den Account nicht an das System gebunden.
DimmedLight schrieb am
Super, ich hab mir letzt schon gedacht das es HD einfach nicht bringt und ich unbedingt wieder mit nem SCART-Kabel Filme ansehen müsste da ich die Kabel für meine 360 und PS3 in blinder Vorraussicht wegeworfen habe. Danke Nintendo, vielen Dank dafür .... Das macht dich zu einem der modernsten Unternehmen und wir als Fans werden dir ewig treu sein dafür. Ich kann noch gar nicht fassen wie begeistert ich bin endlich auch Lovefilm auf der Wii zu nutzen, echt klasse Arbeit weiter so.
Deswegen führt die Wii U auch alle Konsolenverkäufe an und das auch noch die nächsten 10 Jahre.
schrieb am

Facebook

Google+