Nintendo
15.08.2013 12:02, Jan Wöbbeking

Hideki Kamiya am gamescom-Stand

Für Platinum-Fans könnte sich auf der gamescom ein Abstecher zum Nintendo-Stand lohnen. Dort tritt neben Mario-Stimme Charles Martinet und anderen Gästen auch Hideki Kamiya (Resident Evil, Bayonetta) von Platinum Games auf und beantwortet Fragen zu seinem Wii U-Titel The Wonderful 101. Auch für Autogrammwünsche sollen er und einige andere Promis aus der Spieleindustrie zur Verfügung stehen.

"Passend zum Motto ist der Showbereich des Nintendo-Stands – A 020 in Halle 9.1 – wie ein gemütliches Wohnzimmer eingerichtet. Zur Bühnenshow werden dort täglich interessante Gäste erwartet. Die Standbesucher können das Luigi-Jahr mitfeiern, das Finale der Mario Kart 7 Online-Competition erleben und an vielen weiteren Gewinnspielen und Aktionen teilnehmen."

Neben dem Turnier für Mario Kart 7 richtet Nintendo im Jahr des Luigi außerdem einen Kostümwettberb aus:

"Chance auf das Paket hat jeder der 111 Messegäste, die am Donnerstag, den 22. August ab 14.00 Uhr als erste den Nintendo-Stand besuchen – und zwar verkleidet mit einem selbst gestalteten oder zusammengestellten grünen Luigi-Outfit!

Ein großes Finale und viele weitere Wettbewerbe

Ein weiteres Highlight auf der gamescom zündet Nintendo am Samstag, dem 24. August: Um 12.00  Uhr starten die Finalläufe der Mario Kart 7 Online-Competition. Der Renn-Wettbewerb, eine Fortsetzung des beliebten Family & Friends Cup, hat am 21. Mai begonnen und wurde in 5 Kategorien online ausgetragen. Die 12 besten Fahrer aus der Kategorie „Gamer“ lädt Nintendo nach Köln ein, wo sie in Mario Kart 7 für Nintendo 3DS um Ruhm, Ehre und den deutschen Meistertitel kämpfen.

Aber nicht nur ausgebuffte Videospiel-Profis erhalten auf der gamescom ihre Chance. Jeder Messebesucher, der seinen eigenen Nintendo 3DS dabei hat, findet am Nintendo-Stand Gelegenheit, in vielen weiteren Mini-Wettbewerben seine Fähigkeiten zu beweisen. Außer in Mario Kart 7 können sie auch in dem Gruselspaß Luigi’s Mansion 2 und in der Simulation Animal Crossing: New Leaf tolle Preise gewinnen. Deshalb unbedingt auch die jeweiligen Nintendo 3DS-Spiele mitbringen!"

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.