Nintendo
Unternehmen
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?
Schreibe einen Test!

Spielinfo Bilder Videos

Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst
Bildquelle: Nintendo
Eine spätsommerliche Überraschung: Mit dem 2DS hat Nintendo ein neues Handheld-Model angekündigt, welches am 12. Oktober in den Handel kommen wird.

Das Gerät spielt 3DS- und NDS-Titel ab, hat aber keinen 3D-Bildschirm. Nintendo verzichtet außerdem auf den für beide Handhelds typischen Klapp/Falt-Mechanismus, ist in Sachen Funktionalität aber im Wesentlichen mit dem 3DS identisch. Das System ist allerdings nur mit einem Mono-Lautsprecher ausgestattet - Stereo gibt es nur über Kopfhörer. WLAN wird nicht mehr per Knopf an- bzw. ausgeschaltet, sondern in den Systemeinstellungen. Laut GI.biz wiegt der 2DS weniger als der 3DS und fühlt sich insgesamt robuster an. Nintendo hat einen internen Akku verbaut, zu dessen Kapazität es Kotaku zufolge aber noch keine Angaben gibt. Wie der 3DS XL wird der Handheld mit einer 4GB-Speicherkarte ausgeliefert.

Mit einem offiziellen US-Preis von 130 Dollar ist der 2DS günstiger als sein Bruder. Mit dem neuen Modell will Nintendo auch jüngere Spieler erreichen, denen traditionell von der Nutzung eines 3D-Displays abgeraten wird.

Der 2DS wird in zweierlei Form angeboten: Mit schwarzem oder rotem Rücken.

Update: In Europa wird der 2DS als Schwarz/Blau- oder Weiß/Rot-Kombo veröffentlicht. Nintendo hat außerdem ein Datenblatt ins Netz gepackt, auf dem die aktuellen Modelle verglichen werden. Demnach hat der 2DS eine Laufzeit von 3,5 bis 5,5 Stunden bei 3DS-Spielen und liegt damit leicht über dem 3DS, aber unter dem 3DS XL (3,5 bis 6,5 Stunden). Bei NDS-Software hält das Gerät 5 bis 9 Stunden (3DS/3DS XL: 5 bis 8 bzw. 6 bis 10 Stunden). Mit 260 Gramm ist er leichter als der XL (336g), etwas schwerer als der Standard-3DS (235g). Die Maße: 127mm x 144mm x 20,3mm. Der beiden Bildschirme haben eine Diagonale von 3,53 bzw. 3,02 Zoll - genau wie die des 3DS.

Update 2: Laut eines USGamer-Berichts hat  der 2DS übrigens nicht zwei Bildschirme: Unter der Plastikfront ruht wohl ein einzelner größerer Touchscreen. Touch-tauglich ist aber nach wie vor nur der untere Part - über dem oberen ist eine Plastikschicht angebracht. 




Kommentare

  • argh ... knapp daneben http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=212936
  • Neuste Infos zu Nintendo Also der Nintendo 2DS wird max. 129 Euro bei uns kosten (Nintendo selber hat keine UVPs, die Entscheidung liegt beim Handel aber die Preise sind fast 1zu1 von Dollar zu Euro bei Nintendo) Das entscheidene ist, Nintendo wird den normalen 3DS auslaufen lassen und nur noch den  [...] Neuste Infos zu Nintendo Also der Nintendo 2DS wird max. 129 Euro bei uns kosten (Nintendo selber hat keine UVPs, die Entscheidung liegt beim Handel aber die Preise sind fast 1zu1 von Dollar zu Euro bei Nintendo) Das entscheidene ist, Nintendo wird den normalen 3DS auslaufen lassen und nur noch den 3DS XL und den 2DS anbieten ! Ansonsten senkt Nintendo offiziell die Preise für die WiiU Premium Packs auf 299,- ab dem 01.10., das Basicpack wird auslaufen und nicht weiter angeboten. Es wird ein WiiU Pack mit Zelda Windwaker für 299,- geben. du darfst dich wiederlegt fühlen: frisch aus Japan zwei neue 3DS-Modelle http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=212937 Also ich krieg da zwei neue WiiU Bundles angezeigt.
  • Neuste Infos zu Nintendo Also der Nintendo 2DS wird max. 129 Euro bei uns kosten (Nintendo selber hat keine UVPs, die Entscheidung liegt beim Handel aber die Preise sind fast 1zu1 von Dollar zu Euro bei Nintendo) Das entscheidene ist, Nintendo wird den normalen 3DS auslaufen lassen und nur noch den  [...] Neuste Infos zu Nintendo Also der Nintendo 2DS wird max. 129 Euro bei uns kosten (Nintendo selber hat keine UVPs, die Entscheidung liegt beim Handel aber die Preise sind fast 1zu1 von Dollar zu Euro bei Nintendo) Das entscheidene ist, Nintendo wird den normalen 3DS auslaufen lassen und nur noch den 3DS XL und den 2DS anbieten ! Ansonsten senkt Nintendo offiziell die Preise für die WiiU Premium Packs auf 299,- ab dem 01.10., das Basicpack wird auslaufen und nicht weiter angeboten. Es wird ein WiiU Pack mit Zelda Windwaker für 299,- geben. du darfst dich wiederlegt fühlen: frisch aus Japan zwei neue 3DS-Modelle http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=212937

Kauftipps

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+