von Julian Dasgupta,

Nintendo: Die komplette Nintendo Direct

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Wer die heutige Nintendo Direct verpasst hat, kann hier alles nachholen. So zeigt der Hersteller allerlei neue Spielszenen aus Zelda: A Link Between Worlds, Bravely Default und Super Mario 3D World, DLC für Pikmin 3 und dem kommenden Mario Party für 3DS. Auch erläutert man, welche Indie-Spiele demnächst dem eShop einen Besuch abstatten werden. Last but not least: Die Nintendo Network ID hält bald samt Miiverse Einzug auf dem Handheld. 3DS- und Wii-U-Konten können dann endlich zusammengelegt werden.



Kommentare

HaRoCoMa schrieb am
Alles in allem waren ein paar wirklich sinnvolle Neuerungen dabei. Vor allem Miiverse auf dem 3ds und Kontogleichstellung sind wichtige Schritte in die Zukunft.Bin zufrieden...
ToterDodo schrieb am
clownseuche hat geschrieben:Leider kam die Wii U bei der Direct nur sehr schwach weg. Was Neues gab es ja leider nicht zu sehen. Als die Direct dann plötzlich zu Ende war, dachte ich nur so: Wie jetzt? Schon vorbei? Sonst nix für die Wii U?
Nun der Direct wurde als 3DS-Direct angekündigt, das überhaupt etwas für die Wii U gezeigt wurde überrascht da eher.
Die Directs kommen mindestens monatlich, in den nächsten Wochen wird es daher sicherlich noch einen Wii U Direct geben. Irgendwelche Wii U Neuankündigungen jetzt zu platzieren, so kurz vor dem Launch der PS4 und Xbox One wäre sowieso ungünstig, das würde in der Berichterstattung erstmal untergehen.
Der Hype für die PS4 klingt ja schon ab, nach den eher durchwachsenen Wertungen der Launchspiele und der auch nicht so tollen Spieleaussichten für die nächsten Monate. Zwei (junge) Neffen von mir haben die PS4-Bestellung nun erstmal gecancelt, was auch nicht ungewöhnlich zu sein scheint, wenn man jetzt mal in den Foren liest. Zudem zeigen die ersten Spieledemos in den Geschäften, das PS4 und One halt technisch doch nur mit Wasser kochen, und die Qualität der Grafik sich nicht wirklich stark von der letzten Konsolengeneration unterscheidet. Mal sehen wie sich die Xbox One schlägt. Allerdings kenne ich keinen der sie vorbestellt hatte ;-)
Wenn Nintendo dann Mitte Dezember einen Wii U Direct macht in dem die 2014 Spiele (Yoshis Island, Mario Kart 8, Bayonetta 2, Smash Bros, X) und vermutlich noch neue Spiele vorgestellt werden, dürfte das effektiver sein. Mario World wird Ende des Monates eh viele Spieler zur Wii U treiben.
Peeta83 schrieb am
mich würde interessieren, ob durch zusammenlegung der konten endlich die transfer option beim 3ds wegfällt und man dann seine spiele immer noch hat wenn man eine neue konsole hat, gerade eben wenn die 5 transfers mitterweile vorrüber sind zwischen 3ds und 3ds...
JesusOfCool schrieb am
nintendo wird mit neuankündigungen auch bis januar oder so warten. nachrichten diesbezüglich würden jetzt eh nur untergehen.
greenelve schrieb am
GoldenMummy hat geschrieben:
clownseuche hat geschrieben:Leider kam die Wii U bei der Direct nur sehr schwach weg. Was Neues gab es ja leider nicht zu sehen.
Ging mir auch so. Das macht ja nicht grade Hoffnung auf viele Spiele im nächsten Jahr... :?
Diesmal ging es wie angekündigt auch nur um den Handheld. :/
schrieb am