Nintendo
02.01.2014 14:41, Julian Dasgupta

Entschuldigt sich für eShop-Ausfall

Dank zahlreicher verschenkter Konsolen müssen die Online-Plattformen von Sony, Microsoft und Nintendo zu Weihnachten stets einem Ansturm neuer Nutzer standhalten. Ganz ohne Schluckauf im System gelang dies keinem Hersteller - wohl dank der Sonderaktion für Left 4 Dead 2 war auch der Steam Store Weihnachten für einige Stunden nicht erreichbar.

Die längste Ausfallzeit musste Nintendo verbuchen, dessen eShop über die Feiertage hinweg eher wenig zuverlässig erreichbar war. Auf der hauseigenen Webseite entschuldigt sich das Unternehmen jetzt für die Auszeit und merkt an, es seien "keine weiteren Ausfälle vorgesehen".

"Der Nintendo eShop ist jetzt von allen Systemen aus verfügbar. Es ist keine weiteren Ausfälle des Nintendo eShops vorgesehen. Dennoch werden wir die Situation weiterhin genau im Auge behalten. Wir möchten uns für den kürzlichen Ausfall des Nintendo eShops entschuldigen und danken Euch nochmals für Eure Geduld und Unterstützung. Sobald wie möglich geben wir Euch weitere Informationen zum Launch von Pokémon Bank und PokéMover bekannt.


Falls Ihr versucht habt, einen Download-Code im Nintendo eShop einzulösen, und dabei die Meldung erhalten, dass dieser bereits verwendet wurde? Dann versucht, "Erworbene/heruntergeladene Software" (Nintendo 3DS) / "Eigene Downloads" (Wii U) unter "Einstellungen und mehr" im Menü des Nintendo eShops aufzurufen. Dort sollte die Software zum Download verfügbar sein. Sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten bestehen, wendet Euch bitte an den Kundendienst."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.