Nintendo: Gewährt Einblicke in seine E3-Pläne - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Gewährt Einblicke in seine E3-Pläne

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Dass man bei Nintendo of America zum Lachen nicht in den Keller geht, will der Hersteller mit einem Video zeigen, das man zusammen mit Mega64 für die kommende E3 produziert hat. Leicht inspiriert von Iron Man legt man darin dar, wie die Messe aus Sicht der Mannen um Reggie Fils-Aime ablaufen soll. 



In einer Pressemitteilung gibt es dann weitere Details. Und so scheint es wohl, dass das Unternehmen wie schon im Vorjahr auf eine klassische E3-Pressekonferenz verzichten wird. Stattdessen wird es einen "Nintendo Digital Event" geben am 10. Juni ca. 18 Uhr. Dort sollen bereits angekündigte Spiele besprochen, aber auch neue Spiele vorgestellt werden, die 2014 und später erscheinen werden.

Mit dem "Super Smash Bros. Invitational" kündigt man ein Turnier an, in dem die Wii-U-Version des Spiels im Mittelpunkt stehen wird. Dazu will man 16 "hochtalentierte" Spieler einladen und dann im Nokia Theatre antreten lassen. Das Ganze wird sich natürlich per Livestream verfolgen lassen.

Über Nintendo Treehouse: Live @ E3 sollen laufend während der Messetage im Livestream Infos zu Spielen dargeboten und natürlich auch allerlei Spiele selbst gezeigt werden. Aufgrund des größeren Zeitrahmens kann man dabei natürlich mehr in die Tiefe gehen als im Nintendo Digital Event.

In den USA wird man in der E3-Woche in den Läden der Handelskette Best Buy außerdem Super Smash Bros. (Wii U) anspielen können.

Kommentare

ArtMC schrieb am
Mal gucken, wie es wird...

Mal gucken wie das wird? Das wird großartig. Ohne jeden Zweifel erhaben und wird in Punkto Spielspaß jedes gottverdammte "NextGen" Spiel in den Schatten stellen ;) Davon bin ich wirklich fest überzeugt!
Pioneer82 schrieb am
Spunior hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Wow, das mit BestBuy ist ein Geniestreich. Respekt an die Marketingabteilung. 8O

Die Aktion gab es auch schon im letzten Jahr. Halt nicht mit SSB, aber mit anderen Wii-U-Spielen.

Oh hat ich dann glaub nicht mitbekommen.
Shake_(s)_beer schrieb am
Okay, das Video ist wirklich ziemlich cool gemacht. Sehr schön!
Ansonsten sind die Pläne sicherlich ganz sinnvoll. Fast alles ist in meinen Augen besser als diese trockenen PK's. Und das live übertragene Smash Bros-Turnier sowie zeitgleich die Möglichkeit, das Spiel in einer Videospiele Handelskette anzocken zu können, dürfte im Grunde ziemlich vorbildliches Marketing sein. Mal gucken, wie es wird...
Spunior schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben:Wow, das mit BestBuy ist ein Geniestreich. Respekt an die Marketingabteilung. 8O

Die Aktion gab es auch schon im letzten Jahr. Halt nicht mit SSB, aber mit anderen Wii-U-Spielen.
Pioneer82 schrieb am
Wow, das mit BestBuy ist ein Geniestreich. Respekt an die Marketingabteilung. 8O
schrieb am

Facebook

Google+