Nintendo
06.06.2014 14:47, Julian Dasgupta

Nintendo of Europe: Entlassungen & Aus für Niederlassung in Großostheim

Wie IGM und Gamesmarkt berichten, setzt Nintendo bei seiner Europa-Vertretung den Rotstift an. Insgesamt 130 Stellen werden gestrichen.

Besonders betroffen ist die Niederlassung in Großostheim, die komplett geschlossen wird. Ein Teil des bisher dort gehandhabten Geschäfts wird in die Niederlassung in Frankfurt/Main verlegt, welche zukünftig als offizieller Hauptsitz von Nintendo of Europe fungieren wird.

Nach "umfassenden Analysen und sorgfältiger Abwägung" habe man jene Entscheidung getroffen, die natürlich nicht leichtfertig beschlossen wurde. Man wolle die betroffenen Angestellten bestmöglich unterstützen und sich mit dem Betriebsrat abstimmen.

"Nintendo of Europe hat einen Konsultationsprozess bezüglich mehrerer Änderungen seiner Organisationsstruktur begonnen. Langfristiges Ziel dieser Änderungen ist, dass sie dem Unternehmen ermöglichen sollen, sich besser an einen sich sehr schnell wandelnden Markt anzupassen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.