Nintendo
10.06.2014 16:12, Michael Krosta

Stellt Amiibo-Sammelfiguren vor

Wie bereits im Vorfeld berichtet, hat Nintendo jetzt auch offiziell seine Pläne für Sammelfiguren vorgestellt. Die Amiibo getauften Figuren enthalten einen Chip, der vom GamePad der Wii U erkannt wird, um sie in Spiele zu integrieren. Dabei sollen sich auch die Fähigkeiten von Mario & Co. mit der Zeit weiterentwickeln.

Das Ganze funktioniert also ähnlich wie Skylanders oder Disney: Infinity. Tatsächlich soll man mit den Amiibo-Figuren auch Vorteile in diesen beiden Titeln freischalten können. Gleichzeitig kündigt man an, dass die Technologie nicht nur in zukünftigen Spielen und erstmals im neuen Smash Bros. zum Einsatz kommen soll. Auch Mario Kart 8 soll bald das Feature unterstützen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.