Nintendo
29.06.2014 10:52, Marcel Kleffmann

Satoru Iwata und Führungskräfte im Amt bestätigt

Bei der jüngsten Nintendo-Hauptversammlung haben die Aktionäre den bisherigen Frontmann Satoru Iwata im Amt bestätigt . Iwata wird somit noch ein weiteres Jahr der Präsident des Unternehmens sein - auch die übrigen Führungskräfte wie Shigeru Miyamoto können ihre gewohnte Arbeit fortsetzen. Iwata selbst konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen, aber die Aktionäre scheinen mit dem eingeschlagenen Weg (zumindest mehrheitlich) zufrieden zu sein. Wie groß die Zustimmung für Iwata letztendlich ausfiel, ist nicht bekannt gegeben worden. Im Jahr 2011 standen noch 92,9 Prozent hinter Iwata. Bei der darauf folgenden Hauptversammlung schrumpfte die Unterstützung der Aktionäre auf 77,3 Prozent.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.