Das war doch nur ein Vorwand. Es ging EA doch eher darum, Dead Space profitaber zu machen. Crapom hat das direkter ausgedrückt - Call of Duty Audience. Und mit dieser Geschäftsphilosophie der großen Publisher, in Verbindung mit den steigenden Kosten, ohne es mal kleiner zu probieren, wird sich nichts ändern.
Dafür ist die Indi Szene da, wobei sich auch dort zwei Formeln raus kristallisieren. Amnesia/Slender und DayZ/The Forest. Zumindest steigt in dem Bereich der technische Standard durch Unity 5 und Unreal Engine 4. Was ich so von The Forest gesehen habe, sieht schon ziemlich gut aus. Doch nur einzelne Spiele versuchen sich am klassischen Konzept. Und kopieren dann Silent Hill 2s Twist. Jedes einzelne.
Bin gespannt, ob Konami noch mal was mit Silent Hill probieren wird. So sehr ich Tomm Hullet verachte, unter ihm hat sich die Reihe in alle möglichen Richtungen entwickelt. Seit Team Silents Auflösung glich kein Teil dem Anderen. Action Focks (Homecuming), Adventure Fokus (Shattered Memories), Open World (Downpour), Bullshit (Origins, Book of Memories). Zumal sie stets kleine bis mittelgroße Studios verpflichtet haben, statt ein großes Studio hoch zu ziehen wie EA mit Visceral (die vorher ja Die Simpsons und Der Pate machten) oder Capcom mit dem RE Team.
Dafür ist die Indi Szene da, wobei sich auch dort zwei Formeln raus kristallisieren. Amnesia/Slender und DayZ/The Forest. Zumindest steigt in dem Bereich der technische Standard durch Unity 5 und Unreal Engine 4. Was ich so von The Forest gesehen habe, sieht schon ziemlich gut aus. Doch nur einzelne Spiele versuchen sich am klassischen Konzept. Und kopieren dann Silent Hill 2s Twist. Jedes einzelne.
Bin gespannt, ob Konami noch mal was mit Silent Hill probieren wird. So sehr ich Tomm Hullet verachte, unter ihm hat sich die Reihe in alle möglichen Richtungen entwickelt. Seit Team Silents Auflösung glich kein Teil dem Anderen. Action Focks (Homecuming), Adventure Fokus (Shattered Memories), Open World (Downpour), Bullshit (Origins, Book of Memories). Zumal sie stets kleine bis mittelgroße Studios verpflichtet haben, statt ein großes Studio hoch zu ziehen wie EA mit Visceral (die vorher ja Die Simpsons und Der Pate machten) oder Capcom mit dem RE Team.