Nintendo
05.07.2014 16:18, Marcel Kleffmann

Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundlichere Software

Bei der Hauptversammlung der Nintendo-Aktionäre hat Shigeru Miyamoto ein positives Fazit zum diesjährigen E3-Auftritt des Unternehmens gezogen. Er ist der Ansicht, dass Nintendo im Gegensatz zu anderen Ausstellern mit einer größeren Spiele-Bandbreite und familienfreundlicherer Software punkten konnte, denn viele andere Konkurrenten hätten hauptsächlich Action-Spiele mit stellenweise gewalttätigem Inhalt gezeigt.

Laut GamesIndustry sagte Shigeru Miyamoto: "Jedes Jahr stellen eine Anzahl von Unternehmen auf der E3 aus und Nintendo wird mit anderen Firmen, meistens mit Sony und Microsoft, verglichen (…) Dieses Jahr war das Meiste, was andere Firmen zeigten, blutige Shooter-Software, die hauptsächlich in gewalttätigen Umgebungen, oder anders gesagt, in realistischen und coolen Welten stattfinden. Da so viele Software-Entwickler in dieser Kategorie im Wettbewerb stehen, sah es so aus, als seien die meisten Spiele der Messe so. Vor diesem Hintergrund sah Nintendo sehr einzigartig aus und konnte positive Reaktionen einholen wie: 'Nintendo hatte eine Auswahl unterschiedlicher Software' und 'das Unternehmen bietet Spiele an, mit denen wir uns sicher fühlen'. Aus dieser Sicht hatten wir eine großartige E3 in diesem Jahr."

Zugleich bestätigte Miyamoto, dass nicht nur The Legend of Zelda für Wii U, sondern noch weitere Spiele aus der Reihe in Produktion seien.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.