Nintendo
03.08.2014 15:51, Marcel Kleffmann

Zoff in der Führungsetage? Mögliche Unstimmigkeiten zwischen Management und Iwata

In der Führungsetage von Nintendo scheint es zu kriseln: Zwischen dem Management des Unternehmens und Satoru Iwata (Präsident von Nintendo) gibt es Unstimmigkeiten, dies berichtet jedenfalls die japanische Webseite Business Journal (via NeoGAF und NintendoEverything ).

In dem Bericht wird beschrieben, dass es in dem Unternehmen starke Tendenzen geben würde, bekannte Spiele bzw. Marken unbedingt auf Smartphones herauszubringen. Iwata hingegen ist anderer Meinung, da es Nintendos Stärke sei, sowohl Hardware als auch Software aus einer Hand anbieten zu können. Er setzt somit stärker auf den "klassischen" TV-Konsolenmarkt, während andere Mitarbeiter meinen, dass Iwata den digitalen Markt (Download-Titel etc.) vernachlässigen würde. Ein Teil des Managements soll angeblich planen, Iwata irgendwie "loszuwerden", da dieser nicht mehr unter dem Schutz von Hiroshi Yamauchi stehe. Viele Urgesteine bei Nintendo denken ebenfalls, dass Iwata ihre Meinung gezielt ignoriere.

Einige führende Manager machen Iwata ebenfalls für die derzeitige Situation von Nintendo verantwortlich und kreiden ihm an, dass er erstens von außerhalb in das Unternehmen gekommen sei und zweitens sich noch immer in die Software-Entwicklung einmischen würde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.