Nintendo
01.09.2014 10:37, Marcel Kleffmann

Nintendo baut weitere 190 Stellen in Europa ab

Die Umstrukturierung der Europa-Niederlassung von Nintendo wird mehr Stellen kosten als bislang angenommen. Das hat das Unternehmen gegenüber Kotaku bestätigt . Neben der bereits bekannt gegebenen Schließung der Niederlassung in Großostheim und dem damit verbundenen Abbau von 130 Stellen (wir berichteten) werden die Bereiche Lokalisierung (Übersetzung) und Testbetrieb (Qualitätssicherung) bekannt als "European Localization Development" (ELD) neu aufgestellt. In diesem Zusammenhang wurden die Verträge mit 190 weiteren Mitarbeitern aufgelöst. In Zukunft sollen die Übersetzungen und Testläufe zur Qualitätssicherung von externen Agenturen (Outsourcing) übernommen werden. Nintendo bedauert diesen Schritt sehr, verspricht sich aber mehr Flexibilität und eine bessere Kosteneffizienz, da die externen Firmen auf Projektbasis beschäftigt werden können.

Die Arbeitsverträge der besagten 320 Mitarbeiter endeten am 31. August 2014. Bereits im Juni wurden sie von dieser Maßnahme informiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.