Nintendo: Erläutert automatische und Vorab-Downloads - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo erläutert automatische und Vorab-Downloads

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im Rahmen seines halbjährlichen Finanzberichts hat Nintendo einige Neuerungen zum Online-Erwerb von Spielen bekanntgegeben, wie Gematsu.com berichtet. Eine heute in den USA gestartete Neuerung sind automatische Downloads: Von nun an können auf Nintendo.com gekaufte Spiele direkt mit der Network-ID gekauft und danach automatisch per SpotPass-Feature auf die Konsole heruntergeladen werden. Bislang konnte man auf Nintendos Internet-Plattform im Browser lediglich Download-Codes kaufen, welche dann im eShop der Konsole eingelöst werden mussten. Auch in anderen Online-Stores ist das System angedacht: Auf Rakuten.com soll es bereits funktionieren, andere Händler wie Amazon sollen folgen.

Ebenfalls vorgestellt wurde das Pre-Load-Feature, welches erstmals mit der Wii-U-Fassung von Super Smash Bros. zum Einsatz kommen soll: Ähnlich wie auf PS4, Xbox One oder Steam sollen dann auch Wii-U-Besitzer erworbene Spiele bereits vor dem Start herunterladen können, die sich aber erst zum offiziellen Launch starten lassen. Bei Nintendos Variante wird nur ein großer Teil des Codes vorab heruntergeladen - am Release-Tag folgt dann ein winziger Rest, der den Start ermöglicht.

Quelle: Gematsu.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+