Nintendo
05.12.2014 15:56, Marcel Kleffmann

Wii-U- und 3DS-Verkaufszahlen aus Frankreich

Seltene Einblicke: Philippe Lavoué (Deputy General Manager) von Nintendo hat einige Verkaufszahlen rund um Wii U und Nintendo 3DS aus Frankreich bekannt gegeben .

Wii U
Bisher wurden insgesamt 450.000 Exemplare der Wii U verkauft. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Absatz der Konsole um knapp 50 Prozentpunkte gestiegen - vor allem in den letzten Monaten legten die Verkaufszahlen laut Lavoué zu. Nintendo erwartet Ende des Jahres ungefähr 550.000 Geräte im Umlauf zu haben.

Die aktuellen Verkaufszahlen der Wii-U-Spiele seien dreimal so hoch (wie im Vorjahr). Mario Kart 8, Hyrule Warriors, Bayonetta 2 und Super Smash Bros. werden als besonders erfolgreich genannt. Mario Kart 8 verkaufte sich 200.000 Mal plus 70.000 Verkäufe durch Bundles. Bayonetta 2 wurde ungefähr 60.000 Mal verkauft. Für Super Smash Bros. (Wii U) erwartet der Publisher ungefähr 200.000 Verkäufe bis zum Ende des Jahres - auch 200.000 amiibo-Figuren sollen abgesetzt werden.

3DS
In Frankreich konnte Nintendo insgesamt 3,15 Millionen 3DS-Geräte verkaufen, wobei wieder einmal Pokémon für ein Plus gesorgt haben soll. Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir sind bereits 191.000 Mal über die Ladentheken gegangen und damit war der Verkaufsstart um 51 Prozentpunkte erfolgreicher als bei Pokémon X & Y.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.