Nintendo
19.12.2014 09:27, Jan Wöbbeking

Zukünftige Hardware könnte Donut-förmiges Display von Sharp nutzen

Plant Nintendo einen Donut-förmigen Handheld mit einem speziell geformten Display vom Elektronikkonzern Sharp? Das mutmaßt zumindest die Japan Times , welche sich auf eine Meldung von der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo beruft. Laut ungenannten Quellen sei Nintendo der erste Abnehmer für Sharps "Free-Form Displays": Diese Bildschirme lassen sich vom Abnehmer in einer Form ihrer Wahl designen - so dass sie z.B. auf einem Armaturenbrett die Lücken zwischen diversen runden Anzeigen ausfüllen.

Dem Bericht nach soll Nintendo einen Donut-förmigen Bildschirm geordert haben, der ein Loch in der Mitte hat. Er könnte also auch in dem von Nintendo angekündigten Gesundheits-Gadget eingesetzt werden, welches das Schlafverhalten seines Nutzers überwacht. Als das Magazin The Verge bei Sharp nachhakte, lautete die Antwort:

"Der Report basiert nicht auf einer Ankündigung von uns. Wir werden keinen Kommentar zu Geschäftsbeziehungen mit bestimmten Unternehmen abgeben."

Bereits beim autostereoskopischen Display des 3DS dient Sharp als Zulieferer.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.