Nintendo: Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im Jahr 2015 und "erstklassige Spiele" für Wii U - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo - Marketing-Manager: Kein neues Mario-Spiel im Jahr 2015 und "erstklassige Spiele" für Wii U

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Game Informer
Bill Trinen (Senior Product Marketing Manager bei Nintendo of America) sprach in einem Interview darüber, dass kleine Spielmechanik-Experimente durchaus zu eigenständigen Spielen führen können (Beispiel: Captain Toad) und in diesem Jahr kein neues Mario-Spiel erscheinen soll - abgesehen von Mario Party 10 und Mario Maker. Eigenständige Mario-Titel wie Super Mario 3D World seien keine Spiele, die jährlich erscheinen würden, sagte er. Trinen: "Die Entwicklerteams konzentrieren sich darauf, wie sie das Spielerlebnis neu erstellen oder neue Ideen rund um bekannte Spiele entwickeln können, etwas, was sie zum Beispiel bei NES Remix gemacht haben."

Als er auf die Zukunft der Wii U angesprochen wird, schlägt er in die gleiche Kerbe wie vor Weihnachten und hebt die positiven Wertungen der exklusiven Spiele hervor: "Wir sehen die positiven Zeichen für die Wii U bereits seit der E3 [2014]. Es gibt eine Menge Aufregung um Splatoon und Mario Maker und das folgt wiederum auf die Veröffentlichung von erstklassigen Spielen wie Hyrule Warriors und Bayonetta 2. Wenn man auf das exklusive Wii-U-Software-Lineup schaut, stellt man fest, dass die Titel begeisterte Kritiken bekommen und man sieht, dass die Benutzer bei Metacritic oftmals noch höhere Wertungen als die Fachpresse vergeben. Die Wii U ist also nicht nur die beste Plattform für exklusive Inhalte, die Spieler haben dort auch am meisten Spaß."

Quelle: technobubble

Kommentare

Redshirt schrieb am
Nucleosulfit hat geschrieben:Zum neuen Donkey Kong bin ich noch nicht gekommen, muss ich wohl auch noch dringend nachholen ;)

Unbedingt. Jump'n'Run-technisch vielleicht das Beste, was es bisher in dieser noch jungen Generation gibt. :)
.. und ich glaube nicht, dass das allzu bald getoppt wird.
Nucleosulfit schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Naja, das Problem ist oft die Genialität, die hinter den Spielen erkennbar ist. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt, Neuerungen werden ganz behutsam, aber dafür sinnvoll eingebaut, alles sprüht oft vor Leben und am Ende steht immer der Spaß im Vordergrund, ohne, dass die Spiele zu oberflächlich sind.
Das erkennt man gerade an 3D World. Der einzige, dafür aber extreme Kritikpunkt, daran war/ist, dass es einfach viel zu leicht ist. Aber davon abgesehen, ist das Ding ein Geniestreich. Jedes Level ist super clever gebaut, die Geheimnisse sind klasse versteckt, die Level sind super abwechslungsreich, und der kultige Aspekt von Mario wird extrem betont, ohne, dass das Spiel sich auf alten Lorbeeren ausruht. Hinzukommend die geniale Grafik, die den Stil der 2D Abenteuer in ein 3D Spiel bringt, wodurch ein total einizigartiges Gefühl entsteht. Dann die Captian Toad Abstecher, die so genial waren, dass sie ein eigenes Spiel bekommen haben. Daher die Höchstwertungen.
Von Donkey Kong Country Tropical Freeze will ich gar nicht erst anfangen, zu schwärmen.

Aye dem kann ich nur zustimmen, bei mir war das letzte Mariospiel schon etwas länger her und nachdem ich 3d World auf der Wii U gespielt habe, habe ich es innerlich irgendwie bereut viele Titel übersprungen zu haben.
Wie das Spiel funktioniert und die Kreativität die in den Köpfen der Machern steckt ist teilweise schon verblüffend heut zu Tage, ich bin immer noch hin und weg von diesem göttlichen Leveldesign.
Vom Gameplay her unterzieht Nintendo ihre Titel eher einer Evolution statt Revolution unterziehen, was ich persönlich gut finde, da es altes mit neuem verbindet.
Zum neuen Donkey Kong bin ich noch nicht gekommen, muss ich wohl auch noch dringend nachholen ;)
Levi  schrieb am
läuft angeblich wohl "nach Plan" oder so ähnlich ... meine Meinung: rechne nicht mehr damit ;)
Steppenwaelder schrieb am
was ist eigentlich mit dem shin megami, fire emblem crossover... haben die das eingestellt? hört und sieht man nix davon...
Levi  schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:2014 hat man eine menge rausgehauen und die wiiu musste man haben, aber jetzt muss man natürlich schauen, was 2015 kommen soll.

Inwiefern schauen? .. das meiste ist ja ziemlich bekannt:
Toad
Yoshi
Mario Maker
Splatoon
Star Fox
Devils Third (?)
Kirby
Xenoblade
Zelda
+ ein, zwei Überraschungen
+ eine kleine persönliche Vermutung und Hoffnung: Fatal Frame
Eigentlich steht das Lineup zu großen Teilen bereits.
schrieb am

Facebook

Google+