muecke-the-lietz hat geschrieben:
Naja, das Problem ist oft die Genialität, die hinter den Spielen erkennbar ist. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt, Neuerungen werden ganz behutsam, aber dafür sinnvoll eingebaut, alles sprüht oft vor Leben und am Ende steht immer der Spaß im Vordergrund, ohne, dass die Spiele zu oberflächlich sind.
Das erkennt man gerade an 3D World. Der einzige, dafür aber extreme Kritikpunkt, daran war/ist, dass es einfach viel zu leicht ist. Aber davon abgesehen, ist das Ding ein Geniestreich. Jedes Level ist super clever gebaut, die Geheimnisse sind klasse versteckt, die Level sind super abwechslungsreich, und der kultige Aspekt von Mario wird extrem betont, ohne, dass das Spiel sich auf alten Lorbeeren ausruht. Hinzukommend die geniale Grafik, die den Stil der 2D Abenteuer in ein 3D Spiel bringt, wodurch ein total einizigartiges Gefühl entsteht. Dann die Captian Toad Abstecher, die so genial waren, dass sie ein eigenes Spiel bekommen haben. Daher die Höchstwertungen.
Von Donkey Kong Country Tropical Freeze will ich gar nicht erst anfangen, zu schwärmen.
Aye dem kann ich nur zustimmen, bei mir war das letzte Mariospiel schon etwas länger her und nachdem ich 3d World auf der Wii U gespielt habe, habe ich es innerlich irgendwie bereut viele Titel übersprungen zu haben.
Wie das Spiel funktioniert und die Kreativität die in den Köpfen der Machern steckt ist teilweise schon verblüffend heut zu Tage, ich bin immer noch hin und weg von diesem göttlichen Leveldesign.
Vom Gameplay her unterzieht Nintendo ihre Titel eher einer Evolution statt Revolution unterziehen, was ich persönlich gut finde, da es altes mit neuem verbindet.
Zum neuen Donkey Kong bin ich noch nicht gekommen, muss ich wohl auch noch dringend nachholen