Nintendo: Nintendo-Direct für morgen angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo kündigt Nintendo-Direct für morgen an

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat eine Nintendo-Direct-Sendung für Mittwoch, den 14. Januar angekündigt, wie Polygon mitteilt. Der Präsident des Herstellers, Satoru Iwata, wird darin Wii-U- und 3DS-Spiele vorstellen, die im Frühjahr erscheinen sollen.

Polygon spekuliert, dass neben Splatoon, Code Name: S.T.E.A.M. und The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D auch Yoshi's Woolly World sowie Kirby und der Regenbogen-Pinsel gezeigt werden könnten.

Das Magazin erhofft sich außerdem Informationen zur Veröffentlichung des New 3DS in Nordamerika. Auch für Europa gibt es bisher nur das laufende Jahr als Releasezeitraum.

Die kommende Nintendo-Direct wird sowohl bei Nintendo als auch auf Twitch um 15:00 deutscher Zeit zu sehen sein.

Quelle: Polygon

Kommentare

Beam02 schrieb am
BlueBlur hat geschrieben:@ Dronach
Es ist aber nicht gesagt, dass mit den freien Ressourcen automatisch etwas dabei raus kommt, was ihm (und dir) besser gefällt. Zudem geht's mir hier auch noch um was anderes: Man kann ab und an anderen Menschen auch einfach mal ihre Freude und ihr Glück gönnen. :)
Ich würde folglich also niemals auf die Idee kommen, den Leuten zu sagen: "Scheiße, dass das Spiel jetzt für euch kommt ey. Ich wünschte, sie würden sich das sparen und lieber ein Spiel für mich machen!"
Ich missgönne das doch niemandem. Es bleibt aber die Tatsache, dass Nintendo aktuell Spiele braucht, mit denen sie die Wii U pushen können. F-Zero ist kein solches Spiel, und deswegen denke ich, dass die Ressourcen in anderen Projekten besser angelegt wären. Beispielsweise in einem Nachfolger zu Pokémon Colosseum und XD oder einem Port von Pokkén.
Für ambitionierte Projekte mit hohen Risiken ist der 3DS da. Aber ein Handheld-Teil wäre den meisten F-Zero-Fans wohl wieder nicht genug, weil es ja (warum auch immer) HD sein muss.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Kuttentroll hat geschrieben:Für ein Fire Emblem U scheisse ich (vorerst) auf mein Wave Race und F-Zero :-Dvielleicht sollte ich erstmal den DS und 3DS nachholen^^"
Aber Nintendo sollte ruhig etwas transparenter sein... spannende Geheimniskrämerei ist bei der Userbase und dem Gemecker im Inet aktuell ohnehin fehl am Platz xD
By-the-Way: Was ist eigentlich mit Kid Icarus Uprising? Würde sich doch bestimmt gut in HD machen..gerade weil die Steuerung so kontrovers war, wäre ein HD Remake nicht sooo unnötig ;-)
bei fe x shin megami waren sie ja transparent, trotzdem hörte man seit 2 Jahren nichts mehr über das Spiel. Also, ich bin mir da nicht so sicher.
Kid icarus wird jetzt da sakurai fertig ist mit smash bald in die zweite Runde gehen, vielleicht sogar als Crossplattformer.
Steppenwaelder schrieb am
kindra_riegel hat geschrieben:Ich sehe zwischen F-Zero und Mario Kart 8 / DKR aber halt immer noch einen mega Unterschied. Nur weil es mit Mario Kart einen Fun-Racer gibt, bin ich als Formel 1-fan mit der Wii U doch nicht bedient ...

und jetzt überleg mal wie viele Menschen Formel 1 Fans, Wii U Besitzer und F-Zero Fans sind. für die meisten ist rennspiel ungefähr gleich rennspiel.^^
Kuttentroll schrieb am
Für ein Fire Emblem U scheisse ich (vorerst) auf mein Wave Race und F-Zero :-Dvielleicht sollte ich erstmal den DS und 3DS nachholen^^"
Aber Nintendo sollte ruhig etwas transparenter sein... spannende Geheimniskrämerei ist bei der Userbase und dem Gemecker im Inet aktuell ohnehin fehl am Platz xD
By-the-Way: Was ist eigentlich mit Kid Icarus Uprising? Würde sich doch bestimmt gut in HD machen..gerade weil die Steuerung so kontrovers war, wäre ein HD Remake nicht sooo unnötig ;-)
Redshirt schrieb am
Dronach hat geschrieben: Ich fand gut, was Wulgaru im WiiU-Forum geschrieben hat: was ist eigentlich mit dem SMTxFE? Was mit einem Fire Emblem U? Was macht Platinum? WAS MACHT RETRO?!
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Ich erwarte nicht, dass wir heute auf all das die Antworten bekommen. Aber so ein Ausblick im neuen Jahr von wegen "Was haben wir so alles vor?" wäre trotzdem schön
schrieb am

Facebook

Google+