Naja, z.B. haben sich die Smartphone-Versionen der alten GTA-Triologie auch relativ gut verkauft, trotz eines für Smartphone-Verhältnisse hohen Preises und mit imho einer sehr bescheidenen Steuerung.PanzerGrenadiere hat geschrieben: falsch. die allgemeine meinung ist doch: ich geb doch kein geld für ein handyspiel aus. in der regel bekommt die free version ihre fünf minuten und das war es dann. natürlich lässt sich damit auch geld machen, dass liegt aber an einem kleinen teil der leuten von der großen menge der handybesitzer.
Ich denke, dass Nintendo noch einen viel größeren Nutzerbereich erreichen könnte, als Rockstar, da die meisten ihrer Spiele deutlich besser für mobile Plattformen geeignet sind.
Sie werden vielleicht nicht soviel verdienen, wie mit Spielen für ihre eigenen Plattformen, aber sie werden auf jeden Fall neue Nutzerbereiche erschließen können und es wird sicherlich sehr profitabel werden, ohne Kannibalisierungseffekte zu erzeugen (vorausgesetzt natürlich, sie liefern auch auf einer externen Plattform ihre gewohnte Qualität).