Hab damals den ganzen Tag auf dem Flohmarkt gestanden um die Kohle für SMB zu verdienen. 69,95 bei Karstadt, da hab ich es nachmittags dann gekauft. Ich besaß zu der Zeit nur noch das Spiel das beim NES dabei war: Ice Climber. Gutes Game, aber nicht zu vergleichen mit SMB.
Das Geheimnis von SMB dürfte die Steuerung sein, sowie das markante Design. Einmal am Pad und man klebt daran, bis das Game durchgespielt ist. Ausserdem war das NES-Pad das beste Eingabegerät auf dem Markt um Jump n Runs zu spielen. Eine perfekte Kombination! Giana Sisters mit Competition Pro? Keine echte Alternative, liebe Homecomputerzocker!
Sega hat Alex Kidd übrigends mit der Megadrive-Version zu Grabe getragen, die war im Gegensatz zum genialen Mastersystem-Spiel einfach nur grottenschlecht. Hätte man einfach grafisch aufgehübscht und ein wenig weiterentwickelt wäre Alex vielleicht zur Mario-Konkurrenz geworden. Zumal das Megadrivepad richtig gut war. Aber da kam dann schon Sonic als Systemseller. Auch nicht schlecht, aber Alex wäre mir lieber gewesen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Herzlichen Glückwunsch Mario!
Das Geheimnis von SMB dürfte die Steuerung sein, sowie das markante Design. Einmal am Pad und man klebt daran, bis das Game durchgespielt ist. Ausserdem war das NES-Pad das beste Eingabegerät auf dem Markt um Jump n Runs zu spielen. Eine perfekte Kombination! Giana Sisters mit Competition Pro? Keine echte Alternative, liebe Homecomputerzocker!
Sega hat Alex Kidd übrigends mit der Megadrive-Version zu Grabe getragen, die war im Gegensatz zum genialen Mastersystem-Spiel einfach nur grottenschlecht. Hätte man einfach grafisch aufgehübscht und ein wenig weiterentwickelt wäre Alex vielleicht zur Mario-Konkurrenz geworden. Zumal das Megadrivepad richtig gut war. Aber da kam dann schon Sonic als Systemseller. Auch nicht schlecht, aber Alex wäre mir lieber gewesen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Herzlichen Glückwunsch Mario!