Nintendo
13.07.2015 11:08, Marcel Kleffmann

Die Spiele-Welt nimmt Abschied von Satoru Iwata

Auf den überraschenden Tod von Satoru Iwata (Geschäftsführer und Präsident von Nintendo) im Alter von 55 Jahren reagierten Spiele-Entwickler und Spieler weltweit mit Bestürzung und Anteilnahme . Shuhei Yoshida (Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios) schrieb auf Twitter : "Iwata hat einen großen Beitrag zur Entwicklung der Spiele-Industrie geleistet. Ich bete dafür, dass seine Seele in Frieden ruhen kann."

Phil Spencer (Chef der Xbox-Box-Sparte bei Microsoft) twitterte : "Es ist ein trauriger Tag für seine Familie, seine Freunde und alle Spieler weltweit. Seine Leidenschaft, seine Kreativität und seine Art der Unternehmensführung haben unsere Branche auf eine höhere Ebene gehoben." Larry Hryb (Xbox Live Frontmann) erklärte : "Ich hatte die Chance, Iwata-san einmal auf der E3 zu treffen, er war so ein Gentlemen und ich drehte als Fanboy förmlich durch. Die Spiele-Industrie hat heute eine überwältigende Person verloren."

Auch folgende Aussage von Iwata (aus dem Jahr 2005) wird immer wieder zitiert: "Auf meiner Visitenkarte bin ich der Präsident eines Unternehmens. In meinem Kopf bin ich ein Spiele-Entwickler. In meinem Herzen bin ich ein Gamer."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.