Nintendo: Feiert mit einem Video den 30. Geburtstag von Super Mario - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Feiert mit einem Video den 30. Geburtstag von Super Mario

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

1985 haben Shigeru Miyamoto und Takashi Tezuka mit Super Mario Bros. einen nachhaltigen Spielehit für den Famicom (außerhalb von Japan NES) produziert. 30 Jahre später erinnern sich die beiden an die ersten Entwicklungsschritte und geben anhand von Originaldokumenten tiefe Einblicke:


Kommentare

Usul schrieb am
Also, ich finde, mit dem Video geht die doch recht lasche Geburtstagsfeier weiter, die Nintendo an den Tag legt. Und zwar weil doch viele Teile davon alt sind , aus dem E3-Video zu Super Mario Maker, wenn mich nicht alles täuscht. Hätten sie also ruhig was Neues drehen können.
Und bei allem Respekt vor den Leuten, die weiterhin begeistert von Super Mario Maker sind: Zum 30jährigen Geburtstag hätte ein "richtiges" Mario-Spiel einfach sein müssen.
Wulgaru schrieb am
Sie können eigentlich noch mal Super Mario Allstars für 30 Euro re-releasen. Das ist beim letzten mal ja auch tatsächlich weggegangen.
Hyeson schrieb am
saxxon.de hat geschrieben:
4P|Jan hat geschrieben:Na dann, zur Feier des Tages: ;)
Super Mario Bros Super Show German Intro Opening Teil 1
https://youtu.be/de7P0pz3G00
Oh Gott, das hatte ich komplett verdrängt. Das war eine der wenigen TV-Sendungen bei denen ich schon als Kind begriffen hab, dass sie schrott war :lol:

Ich nich :oops:
saxxon.de schrieb am
4P|Jan hat geschrieben:Na dann, zur Feier des Tages: ;)
Super Mario Bros Super Show German Intro Opening Teil 1
https://youtu.be/de7P0pz3G00
Oh Gott, das hatte ich komplett verdrängt. Das war eine der wenigen TV-Sendungen bei denen ich schon als Kind begriffen hab, dass sie schrott war :lol:
imiDazzol schrieb am
Als Geburtstags-Special getarnte Werbung für Mario Maker.
schrieb am

Facebook

Google+