Nintendo
18.09.2015 14:30, Marcel Kleffmann

Patent für Touchscreen-Controller mit Scrollrad-Schultertasten angemeldet

Nintendo hat im Februar 2015 beim US-Patentamt ein Patent für einen neuen Controller angemeldet - mittlerweile ist der Patent-Antrag auch öffentlich einsehbar (United States Patent Application 20150261321). Bei dem patentierten Gerät handelt es sich um einen Controller mit Touch-Bildschirm, einem Steuerkreuz, zwei Circle-Pads, zwei Tasten und zwei speziellen Schultertasten. Diese Schultertasten sollen wohl wie ein Scrollrad (Mausrad) funktionieren und sich ebenfalls reindrücken lassen ("wheel type operation section"). In der Beschreibung ist die Rede davon, dass dieses Gerät als Controller für eine stationäre Spiele-Konsole verwendet werden könnte. Ob der Controller in Zusammenhang mit der anstehenden NX-Konsole steht, bleibt aber abzuwarten. Es könnte aber auch sein, dass das Unternehmen das Patent nicht nutzen wird. Gegenüber VentureBeat wollte Nintendo dieses Patent nicht weiter kommentieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.