von Jens Bischoff,

Nintendo: Nicht mehr unter den 100 Topmarken

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: GearNuke
Nintendo ist erstmals seit über zehn Jahren nicht in Interbrands Liste der hundert besten globalen Marken vertreten (via GearNuke). Bereits im letzten Jahr hatte es nur noch für den letzten Platz gereicht. Davor belegte man noch regelmäßig Ränge im Mittelfeld. Die Spitzenpositionen gingen wie letztes Jahr an Apple (geschätzter Marktwert: 170 Milliarden Dollar), Google (120 Milliarden Dollar) und Coca Cola  (86 Milliarden Dollar). Microsoft (60 Milliarden Dollar) kam auf Rang vier, Sony (7,7 Milliarden Dollar) auf Platz 58. Das komplette Ranking kann hier eingesehen werden.
Quelle: Interbrand / GearNuke

Kommentare

Boesor schrieb am
Redshirt hat geschrieben:Wahnsinn. Wenn man sich die Kriterien vor Augen führt, die dann jedoch teilweise für solche Listen relevant sind, kann man auch getrost einen auf sowas geben.
welche zum Beispiel?
Redshirt schrieb am
Wahnsinn. Wenn man sich die Kriterien vor Augen führt, die dann jedoch teilweise für solche Listen relevant sind, kann man auch getrost einen auf sowas geben.
Boesor schrieb am
G34RWH33L hat geschrieben:Nachhaltiges Wirtschaften wird in den seltesten Fällen mit Weltweit "Top 100" belohnt.
Abgesehen von dieser Liste, denn Top 100 marken wie z.B. Coca Cola sind auf (ökonomische) Nachhaltigkeit in der Entwicklung angewiesen.
MajinXES schrieb am
Mini vor Nintendo? oO
Na denn... ^^
Wie gut, dass sich meine Freundin den neuen "New Nindetndo 3DS L" in der AC:HD Edition doch nicht gekauft hat. Bei einer soooo absteigenden Firma muss man ja angst haben, dass da nichts mehr nachkommt...
achnee.... is j net die Vita ;)
schrieb am