Nintendo
03.02.2016 08:30, Michael Krosta

Interesse an VR bekundet

Im Rahmen der letzten E3 zeigte sich zumindest Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, nicht sonderlich interessiert an der Virtual Reality, da dem Spielen mit dem Headset seiner Meinung nach die soziale Komponente und damit auch der Spaß fehle. Ins gleiche Horn stieß auch Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto. Mittlerweile befassen sich die Japaner aber offenbar intensiver mit der Thematik und könnten möglicherweise darüber nachdenken, selbst in den VR-Markt einzusteigen.

Das gab Nintendos neuer Präsident Tatsumi Kimishima nach einem Bericht von Bloomberg gegenüber Investoren bekannt, der von Polygon aufgegriffen wurde. Dort versicherte er, dass man sich bei der Entwicklung der NX-Konsole weiter im Zeitplan befinde und auch mit Möglichkeiten experimentiert, die VR bieten könnte. Außerdem räumt er ein, dass man den Vorstoß in den mobilen Sektor bei der zweiten Veröffentlichung mit einer bekannten Marke unterstützen will. Beim Miitomo, dem ersten Handyspiel von Nintendo, handelt es sich noch eher um eine Kommunikations-App.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.