Nintendo
09.02.2016 08:50, Jan Wöbbeking

Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima wünscht sich mehr Erfolgstitel im Stil von Splatoon und Super Mario Maker - das hat er im Rahmen des jüngsten Finanzberichts verkündet. Auf dem japanischen Webauftritt des Unternehmens finden sich einige Stellungnamen, die auf Investorenfragen zur Zukunft der aktuellen Systeme eingehen und von Nintendoeverything.com zusammengefasst wurden. Die beiden genannten Titel hätten eine positive Reputation. Daher wäre Nintendo gerne in der Lage, in der kommenden Periode erneut Titel zu veröffentlichen, die vom Publikum ähnlich viel Wertschätzung erhalten.

Auch der 3DS ist Thema: Die Software-Unterstützung soll nicht abreißen, man habe auch große Titel geplant, die bislang noch nicht angekündigt werden können. Der 3DS bleibe auch in der nächsten Periode ein wichtiger Stützpfeiler. Die installierte Hardwarebasis von 20 Mio. Handhelds in Japan und 54 Mio. Einheiten weltweit eröffne eine große Chance, auch aus der Software Profit zu schlagen. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.