Nintendo: 20-jähriges Pokémon-Jubiläum soll Freitag in Nintedo Direct gefeiert werden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: 20-jähriges Pokémon-Jubiläum soll Freitag gefeiert werden

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Am Freitag wird es ab 16 Uhr in der Nintendo Direct um eine der erfolgreichsten Spieleserien gehen: Pokémon. Nintendo wird den hauseigenen Taschenmonstern im Twitch-Stream nicht nur gratulieren, sondern auch über kommende Spiele berichten.

Am 18. März erscheint z.B. Pokémon Tekken für Wii U. Außerdem widmet man sich mit Pokémon GO mobiler Unterhaltung für Android und iOS; das Free-to-play-Spiel wird dieses Jahr von den Ingress-Machern entwickelt.

Ihr interessiert euch für die Geschichte der Serie? Dann empfehlen wir unseren historischen Rückblick "Im Wandel der Zeit: Pokémon". Das letzte von uns geteste Abenteuer Pokémon Rumble World zelebrierte mehr Action als Taktik und konnte gerade noch befriedigend abschneiden.

Quelle: Nintendo Pressemitteilung

Kommentare

Hokurn schrieb am
Also ich wähle Schiggy...
Nen Ableger zu X/Y würde ich auch gut finden, weil ich bisher nach meinem Neueinstieg mit Alpha Saphir keinen Dampf drauf hatte. Z mit ein paar Neuerungen, die mich auch nochmal reizen und ich bin dabei.
Levi  schrieb am
adlerfront hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:morgen wird die NX gemeinsam mit Pokemon Snap 2 vorgestellt 8)

Wenn, dann bitte ein echtes Pokemon-Spiel, in einer großen, offenen Welt, die graphisch up-to-date ist. Wäre ein super Kaufgrund der NX.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das gar nicht verstehe, wieso es sowas noch nicht gibt. Open World spriest doch gerade zu aus dem Boden. Ein riesiges Pokemon Adventure in Highend Grafik in einer riesigen Welt und mir ist egal,ob auch nur ein anderes Spiel für die Konsole kommt. Allein deswegen würde ich zuschlagen. Es wundert mich ehrlich. Mehr Kaufgrund geht doch kaum...so sehr Pokemon seinen Charme als Handheld-Ikone hat, wäre das wirklich der Hammer und ein Traum für -so glaube ich- viele Fans.

Und wer soll das kaufen, als dass es sich lohnt?
(ganz davon zu schweigen, dass ich soetwas technisch gamefreak nicht zutraue... Ganz davon ab ist die pkmn-Company so ziemlich der gewinnorientierteste spross nintendos, den man sich vorstellen kann. Keine andere "Firma" im Dunstkreis von Nintendo ist so pervers auf den free2play Zug aufgesprungen. Eine ernsthafte Investition kann man bei denen nicht mehr erwarten.
@direct: ob man ein 5 Minuten direct wirklich feiern nennen sollte? Da wird kurz angerissen werden, was in unmittelbarer Zukunft kommt... Und am Ende nen Trailer fürs nächste Hauptspiel. Ob neue Generation oder Ableger von XY... Keine Ahnung.
(sagt mir zumindest meine Glaskugel)
Purple Heart schrieb am
Dann könnte man aber das Poké(t) aus dem Titel streichen! :ugly:
adlerfront schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:morgen wird die NX gemeinsam mit Pokemon Snap 2 vorgestellt 8)

Wenn, dann bitte ein echtes Pokemon-Spiel, in einer großen, offenen Welt, die graphisch up-to-date ist. Wäre ein super Kaufgrund der NX.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das gar nicht verstehe, wieso es sowas noch nicht gibt. Open World spriest doch gerade zu aus dem Boden. Ein riesiges Pokemon Adventure in Highend Grafik in einer riesigen Welt und mir ist egal,ob auch nur ein anderes Spiel für die Konsole kommt. Allein deswegen würde ich zuschlagen. Es wundert mich ehrlich. Mehr Kaufgrund geht doch kaum...so sehr Pokemon seinen Charme als Handheld-Ikone hat, wäre das wirklich der Hammer und ein Traum für -so glaube ich- viele Fans.
DARK-THREAT schrieb am
Krulemuk hat geschrieben:morgen wird die NX gemeinsam mit Pokemon Snap 2 vorgestellt 8)

Wenn, dann bitte ein echtes Pokemon-Spiel, in einer großen, offenen Welt, die graphisch up-to-date ist. Wäre ein super Kaufgrund der NX.
schrieb am

Facebook

Google+