Ja ok gut, ich verstehe auch die Faszination daran nicht, sein Essen für Instagram zu fotografieren oder alle zwei Schritte n Selfie zu machen und auf FB hochzuladen. Wenn Miitomo das anspricht, kann ich es nicht nachvollziehen... Ich bin, befürchte ich, überhaupt sehr wenig up to date was diese gesellschaftlich sozialen Entwicklungen angeht...
von Marcel Kleffmann,
Nintendo - Kommende Apps basieren auf Fire Emblem und Animal Crossing; Miitomo zählt mehr als zehn Mio. Nutzer
Die nächsten beiden Apps von Nintendo für iOS- und Android-Geräte werden auf den Serien Fire Emblem und Animal Crossing basieren. Beide Apps sollen im Herbst erscheinen und im Gegensatz zu Miitomo auch tatsächlich Spiele sein. Die Fire-Emblem-App soll "den großen Wert eines Strategie-Rollenspiels vermitteln", dabei jedoch einstiegsfreundlicher als die bekannten Titel der Reihe sein. Die Animal-Crossing-App soll irgendwie mit der bereits existierenden Animal-Crossing-Welt auf anderen Nintendo-Plattformen verknüpft werden. Konkreter wurde das Unternehmen aber nicht. "Ihre Inhalte knüpfen zudem stark an bestehende Nintendo-Spiele an. Nähere Details zu diesen Apps werden von Nintendo zeitnah zu deren Veröffentlichung bekanntgegeben. Darüber hinaus sind weitere Apps für unterschiedliche Ziel- und Spielergruppen in Planung", heißt es in der Pressemitteilung.
Miitomo, die erste App für Smartphones und Tablets von Nintendo, zählt bereits über zehn Millionen Nutzer weltweit. Die kostenlose Kommunikationsanwendung wurde am 17. März in Japan und am 31. März in einer Reihe anderer Länder veröffentlicht (auch in Deutschland und Österreich). Innerhalb der App wurden bis heute bereits über 300 Millionen Unterhaltungen geführt und mehr als 20 Millionen Miifotos in verschiedensten sozialen Medien gepostet. Um die "10 Mio. Marke" zu feiern, soll vom 29. April bis zum 8. Mai eine besondere Promotion-Aktion starten.
Miitomo, die erste App für Smartphones und Tablets von Nintendo, zählt bereits über zehn Millionen Nutzer weltweit. Die kostenlose Kommunikationsanwendung wurde am 17. März in Japan und am 31. März in einer Reihe anderer Länder veröffentlicht (auch in Deutschland und Österreich). Innerhalb der App wurden bis heute bereits über 300 Millionen Unterhaltungen geführt und mehr als 20 Millionen Miifotos in verschiedensten sozialen Medien gepostet. Um die "10 Mio. Marke" zu feiern, soll vom 29. April bis zum 8. Mai eine besondere Promotion-Aktion starten.