von Marcel Kleffmann,

Nintendo: Pokémon-Direct-Ausgabe für morgen angekündigt; Gerüchte um Pokémon Stars für Switch

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Morgen, am 6. Juni 2017, um 16 Uhr wird Nintendo eine Pokémon-Direct-Ausgabe ausstrahlen. Die Präsentation soll ungefähr acht Minuten dauern. Die offizielle Pokémon-Webseite verspricht "große Neuigkeiten" für Pokémon-Fans. "Die besondere Videoausstrahlung wird um 16:00 Uhr deutscher Zeit live über das Internet übertragen. Nach dem Pokémon Direct findest du auf Pokemon.de alle Informationen rund um die Ankündigung."

Derweil wird fleißig darüber spekuliert, was angekündigt werden könnte. Neben einer Switch-Version von Pokémon Tekken ist vor allem Pokémon Stars im Gespräch - eine Switch-Umsetzung von Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Es wird davon ausgegangen, dass Pokémon Stars den gleichen Schauplatz (Karte, Städte, Wege etc.) und den gleichen Grafik-Stil wie Sonne und Mond verwenden wird - allerdings mit separaten und hochauflösenden Grafiken. Auch einige neue Features und Taschenmonster seien wohl geplant. Die Pokémon aus "Stars", Sonne und Mond soll man via Pokémon Bank handeln bzw. tauschen können. Erste Hinweise auf eine mögliche Switch-Umsetzung gab es bereits im Reveal-Trailer im Februar. Dort sah man einen Designer an einem hochauflösenden Ingame-Modell von Peppeck (Pikipek) arbeiten, das allem Anschein nach für die Switch-Umsetzung vorgesehen ist und nicht für den 3DS, dies will jedenfalls Eurogamer erfahren haben.



Quelle: Nintendo, Eurogamer

Kommentare

yopparai schrieb am
Na klar. Die Entwicklung ist bestimmt auch ultrateuer...
Gildarts schrieb am
Machen die echt clever. Ziehen den Kunden nochmal mit USun und UMoon die Kohle aus den Taschen, und nächstes Jahr dann noch mal mit Switch USun & UMoon. Melken was das Zeug hält
JesusOfCool schrieb am
jo, in etwa so kreativ wie schwarz 2 und weiß 2
Miep_Miep schrieb am
Naja "Ultra Sonne" und "Ultra Mond" sind ultra kreative Namen ... Solange die Story schön ist, ist mir das aber egal.
schrieb am