Nintendo
10.09.2017 13:23, Marcel Kleffmann

Gerücht: Erfolge/Achievements und Leaderboards in Entwicklung

Bei Nintendo wird derzeit an einem offiziellen Erfolge-System und an Leaderboards gearbeitet , dies verriet der Chef-Entwickler der Lichtspeer: Double Speer Edition (Switch-Version) bei einer Fragen-und-Antworten-Runde bei Reddit . Das System soll an die Achievements von Microsoft oder die Trophäen von Sony erinnern, heißt es. Solche Achievements würden sich jedenfalls gut mit den Accounts bzw. den Profilen bei "My Nintendo" verknüpfen lassen. Es gibt zwar einige Spiele (wie Namco Museum), die bereits Leaderboards bieten würden, aber diese Unterstützung wurde eigenständig umgesetzt und ist nicht an ein übergreifendes, von Nintendo bereitgestelltes System gebunden.

Der entsprechende Beitrag lautete: "Nintendo bietet keine offizielle Unterstützung für Erfolge und Leaderboards, wie Sony oder Microsoft, aber wir wissen, dass sie daran arbeiten." Auf seine Antwort angesprochen, meinte er, dass "es hier gar nichts zu sehen" geben würde und Nintendo schon in der Vergangenheit kleinere Hinweise auf solch ein System gegeben hätte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.