Nintendo
15.11.2003 08:55, Jens Bischoff

Nintendo hat wie erwartet bestätigt, im ersten Geschäftshalbjahr 2,89 Milliarden Yen (ca. 22,6 Millionen Euro) Verlust gemacht zu haben. Im Vorjahr konnte man noch einen Halbjahresgewinn von 18,97 Milliarden Yen verzeichnen. Als Gründe für die erste Negativbilanz der Firmengeschichte seit dem Börsengang 1962 nannte man den bis vor kurzem noch äußerst schleppenden GameCube-Absatz sowie den unerwartet starken Yen. Für das gesamte Geschäftsjahr, das am 31. März 2004 endet, rechne man allerdings mit schwarzen Zahlen und auch am bis dahin angepeilten Absatz von 6 Millionen GameCubes und 20 Millionen GBAs halte man laut Reuters weiterhin fest.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.