Nintendo
15.01.2004 07:32, Jörg Luibl

Nintendo kann mit stolzer Brust auf das Weihnachtsgeschäft zurückblicken, das grob den Zeitraum von Ende November 2003 bis Anfang Januar 2004 umfasst: Die GameCube-Verkäufe stiegen in diesem Zeitraum gegenüber dem Vorjahr um satte 70 Prozent an. Japanische Analysten sprechen daher schon von einem kleinen Comeback des Konsolenriesen. Zwar hat Nintendo keine genauen Verkaufszahlen genannt, aber ein Sprecher prophezeite, dass man in diesem Geschäftsjahr locker die weltweite 6-Millionen-Marke erreichen könne. Die Ursache für den enormen Anstieg liegt in den radikalen Preiskürzungen - der GameCube ist mit seinen knapp 90 Euro die derzeit günstigste Next-Generation-Plattform. Mehr dazu bei Reuters!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.