von Jörg Luibl,

Nintendo falsch eingeschätzt?

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In Analysten-Kreisen sorgen Nintendos starkes Weihnachtsgeschäft, die Ankündigung der neuen Mini-Konsole Nintendo DS sowie die steigenden Aktien für einen fast schon reuigen Optimismus. "Nintendo Gets Back in the Game" lautete die Überschrift des aktuellen Reuters-Artikels, der die vorschnell negativen Einschätzungen der Analysten anspricht, die schon den wirtschaftlichen Supergau an die Wand malten. Dies sei angesichts der stabilen Finanzlage Nintendos jedoch eine Überreaktion gewesen, die auch den Börsenkurs der Mario-Aktie zu Unrecht belastete. Vor allem der Rückhalt von 6,18 Milliarden Dollar Barkapital hätten eine stabilere Einschätzung gerechtfertigt.


Kommentare

Max Headroom schrieb am
@retsam:
Wieso meinen alle, das der Game Boy DS Schrott ist! Er ist leistungsfähiger als der PSP!
Und wo steht das ? Tests, Beweise, Screenshots, Leistungsvergleiche, ...
Ja, wo haben wir sie denn ?!?!?! ;)
PSP=Grafik zwischen Dreamcast und PS1[..] (wie heute bekannt gegeben) Der Game Boy DS wird fast PS2 Grafik bieten!
Wo ist der Link ? Wo steht das ? Wer hat es geschtieben ? Offizielle Quelle ? GPU-Spezifikationen ?
Du wirst doch wohl nicht im ernst sagen, dass eine ARM-CPU mit der Rx RISC-Architektur der Sony-CPUs mithalten kann. Dann wären ja sämtliche Psion und alle anderen Palm-ähnliche Touchscreen Teile längst leistungsfähiger als die erschienenen Gameboy-Konsolen. Wie siehts aber in der Realität aus ??
@agallah:
PFOTEN WEG VON MGS:TS !!!
Der Titel ist IMHO meine einzigste Kaufmotivation für die GC ;) Zwar werde ich mein Geld woanders investieren, doch hätte ich ein paar Scheine zuviel, wäre MGS:TS der allererste Titel den ich höchstpersönlich von Hand vergolden würde ;)
Wenn Dir MGS1 nicht zusteht, dann kann ich das verstehen. Aber da Du ja nicht mit einer Pistole gezwungen wirst, MGS:TS mit verbundenen Händen durchzuspielen, dann verstehe ich deine Meinung nicht. Magst Du MGS aber, dann wäre ein solch verbessertes Update keinesfalls schlecht.
@SpanischeFliege:
[..]aber ich finde das weder Mario Kart DD!! noch Mario Kart64 an die SuperNES Version heran kommt, noch nicht mal mal ansatzweise.
:) Meine Meinung !
Auch ich finde die neuen Teile, insbesondere DD im MP-Modus einfach phänomenal! Doch ich kann mich sehr wohl daran erinnern, wie ich damals im Single-Player Mode wie ein besessener die SNES-Strecken durchgeflitzt bin und *extrem* erfreut über die 2Player-Duelle war. Das Fahrgefühl... ups... schlittergefühl wurde leider immer wieder leicht modifiziert, aber niemals 1:1 übernommen. Erinnert mich irgendwie an WipeOut. Teil 2 hatte einfach das beste Fluggefühl. Bis heute wurde es modifiziert bis zum umfallen, aber niemals wurde der Fun-Faktor von Teil 2 erreicht.
lAmbdA schrieb am
PhobosOne hat geschrieben:
Alpha eXcalibur hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:"und noch dazu laufen Nintendo die Entwickler reihenweise davon - entweder zu Sony oder zu Microsoft"
huh?meisnt du jetz?Is das erste mal das ich sowas höre...
Ich meine auch nicht aufkaufen im Sinne von "Rare". Aber Acclaim hat ja auch schon vor einiger Zeit die N-Koffer gepackt, und ich bin sicher auch Capcom wird nicht mehr lange Exklusiv für Bign entwickeln. Verträge über Exklusivität sind nett, aber auch sie haben ihr Ende!

ups :oops: ,... :lol: ...sorry.
dann...
Achsoo,du meinst diese exclusiv deals...9ich dacht das die hauseigenen programmiere,grafiker usw,zur konkurenz gehn...
lAmbdA schrieb am
Alpha eXcalibur hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:"und noch dazu laufen Nintendo die Entwickler reihenweise davon - entweder zu Sony oder zu Microsoft"
huh?meisnt du jetz?Is das erste mal das ich sowas höre...
Ich meine auch nicht aufkaufen im Sinne von "Rare". Aber Acclaim hat ja auch schon vor einiger Zeit die N-Koffer gepackt, und ich bin sicher auch Capcom wird nicht mehr lange Exklusiv für Bign entwickeln. Verträge über Exklusivität sind nett, aber auch sie haben ihr Ende!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
\"wir werden als letzte übrig bleiben\"? der spruch ist ja total schwachsinnig. bign weiss genau, wie schwer sie angeschlagen sind und sollen jetzt mal nicht rumträumen. bei bign kommt die kohle nur durch den gameboy, der cube bringt nichts in die kasssen von nintendo. was glaubt bign, wie die zukunft ausgehen wird? die werden auch mit der cube2 untergehen und auf die fresse fliegen weil nintendo nicht mehr sooooooo beliebt ist wie früher, die konkurenz ist stärker denn je.
und capcom wird einem erneuten exclusivdeal mit bign aus dem weg gehen weil sie mit dem deal einen rießengroßen fehler gemacht haben. jeder ps2 zocker will endlich ein re teil für die richtige konsole, outbreak ist kein echter resident evil.
johndoe-freename-62788 schrieb am
Da fällt mir noch ein, was vor einigen Wochen ein Nintendo-Pressesprecher angesprochen auf den sogenannten \"Konsolenkrieg\" in London sagte: \"Seit Jahren prophezeien selbsternannte Analysten und Experten immer wider den Tod NINTENDOs voraus.. aber wir sind immer noch im Geschäft, während Atari (Jaguar,Lynx),Sega (Dreamcas,Nomad),Philips (CD-i,Panasonic (3DO)und Bandai (Wonderswan)aufgegeben haben. Und G. Harris von NOA prophezeite seinerseits über den Konsolenkrieg: \"Wir werden als letzte übrig bleiben..\" Also wie der usprüngliche Beitrag und auch die Posts von den meisten hier zeigen: Nintendo wurde und wird immer noch unterschätzt!!!
schrieb am