Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo DS: neuste Spekulationen

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Seit der Ankündigung von Nintendos Dual-Screen-Handheld wurde viel über Aussehen, Features oder Preis der Konsole spekuliert. Jetzt meldet GameCube Europe, dass die Preisfrage zumindest in Japan geklärt sei, wo der Nintendo DS Ende des Jahres für 20.000 Yen (ca. 150 Euro) über die Ladentheken wandern soll. Eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung wird jedoch immer unwahrscheinlicher, da Nintendo mittlerweile Produktionsengpässe im LCD-Bereich eingestand. Spekulationen nach soll der Handheld hierzulande dadurch erst Ostern 2005 erscheinen. Genaue Prognosen seitens Nintendos seien allerdings nicht vor Mai 2004 zu erwarten. Die Gerüchte um die Implementierung von Sharps 3D-Display-Technologie im Nintendo DS scheinen hingegen eher aus der Luft gegriffen, da die beiden LCD-Screens für diese Zwecke neben- und nicht übereinander angeordnet sein müssten.

Kommentare

dos schrieb am
StarK da du jo... es soll n gba display sein hab ich gelesen bzw zwei und rest wird wohl auch so aehnlich aussehen... das haben wir ja gebraucht... nicht nur dass nintendo denkt \"einen markt gefunden zu haben\", nein, sie verbauen auch noch alte teile... jeder wird das ding als gameboy nachfolger ansehen... soviel anders is das viech ja nich!
kawlex schrieb am
ich denke BIG N macht das nur als schachzug für japan,(deswegen auch lieferengpässe mit tfts, später dann ne ausrede) damit die nich zu viele leudde an sony verlieren.
als übergangslösung bis zum neuen gameboy, der dann hoffentlich endlich mal was richtig neues zu bieten hat!!!
Baal_Isidro schrieb am
Was labert ihr da eigendlich von PSP ?
Der Nintendo DS ist NICHT der neue Gameboy, also auch nicht der direkte Konkurent für den PSP !!!
... Wartet erstmal ab, wenns was über den neuen Gameboy zu hören gibt, dann könnt ihr mit PSP vergleichen ! ... Denn wie gesagt, steht der DS in keinster Weise als Konkurent da ! .. Es gibt noch keine Konkurenz für dieses System, da es eine vollkommen neue Spieleerfahrung ermöglicht und es noch kein Konkurenzprodukt dieser Bauart gibt !
Max Headroom schrieb am
Der Main-CPU soll eine ARM9 sein (wie im GP32 & Zodiac). Der Sub-Prozessor eine ARM7 (Gameboy Advance). Wie das Teil nun tatsächlich N64-Spiele ohne Probleme herbeizaubern kann, das ist mir schleierhaft, denn zur GPU und SPU wurden ja keine Details bekanntgegeben, aber aufgrund der Sparsamkeit zugunsten der Batterien wird es sicherlich keine heisslaufende, durch einen Ventilator gekühlte, 500 MHz GPU besitzen ;) Ausserdem muss es ja direkt 2 TFTs bedienen, also seine Rechenpower gut aufteilen können. Da wird (m)ein GoldenEye-Portable Wunsch wirklich zum Ratespiel ;)
Compatibility zum GameBoy (Advance/DX/Color/Classic) wird 100%ig da sein, nur wird sicherlich kaum jemand 150 Dollar für ein Split-Screen hinblättern, damit er endlich nicht mehr so umständlich die Select-Taste drücken muss, um in den Inventar-Screen zu gelangen. Der Nachbar lacht sich den Ast ab, denn er spart 150 Scheine und kann dasselbe Spiel spielen :P
Deshalb wird der GB-DS *sicherlich* mehr bieten als bis jetzt bekannt gegeben wurde. Ansonsten wird dieses \"sensationelle\" Dual-Screen Verfahren in etwa exakt das selbe widerfahren wie die \"unglaubliche\" VirtualBoy Konsole. Sprich: Es kam, es sah (aus) und es ging (unter). Da hat Sony bis jetzt mehr im Petto. Obwohl da ja noch lange nicht das Ende der Story ist. Denn für das Geld der PSP wären locker 4-6 TFT-Screens möglich ;) Also muss da ebenfalls am Content gefeilt werden.
Mal sehen, wer das bessere Preis/Leistungsverhältnis aufzeigen wird. Bis jetzt hat ja noch keiner eine lauffähige Version in den...
johndoe-freename-37229 schrieb am
Ich werde mir das Teil von Nintendo kaufen und nicht dieses Sony ding. Das wird sicher nicht groß werden, schonmal dran gedacht das das Display was oben drüber ist eingeklappt werden kann? die werden das sicher so bauen, sonst kannst das teil ja nicht in die Tasche stecken, ich denke auch das die 2 LCD\'s sehr viel bringen werden, es viel geiler wird mit nem schönen großen Bildschirm. Außerdem reichen 128MB Speicherplatz für Spiele mit der Grafik aus. Ich glaub das N64 hatte nur die hälfte an Speicherplatz.
schrieb am

Facebook

Google+