Nintendo
16.01.2005 09:22, Jens Bischoff

Alles neu macht der Mai?

Nintendo-Präsident Satoru Iwata äußerte sich kürzlich gegenüber dem Kyoto Journal zur nächsten Konsolengeneration. Dabei sprach er laut Gamespot von einem Paradigmenwechsel in der Videospielgeschichte und bestätigte erneut die Premiere des Revolution (Arbeitstitel) auf der E3 in vier Monaten. Mit der Markteinführung sei wie bei Microsoft und Sony Ende dieses bzw. Anfang nächsten Jahres zu rechnen. Über die Spezifikationen der neuen Konsole wollte sich Iwata jedoch nach wie vor nicht äußern, auch wenn bereits darüber gemunkelt wird, dass der GameCube-Nachfolger keinen konventionellen Controller nutzen und sowohl an Fernsehern als auch PC-Monitoren Anschluss finden werde.

Man werde sich jedenfalls nicht mit Sony (und Microsoft) um Marktanteile streiten, sondern vielmehr versuchen, völlig neue sowie nicht mehr spielende Kundenkreise zu erschließen bzw. reaktivieren, um den Gesamtmarkt deutlich auszuweiten, so Iwata. Dazu müsse man für einen relevanten Bezug, eine einfache Handhabung und einen geringen Platzbedarf sorgen. Zudem liebäugle man nach wie vor mit einem Einstieg in die Filmindustrie, um auch das Potential zwischen Spiel und Film weiter auszuschöpfen - allerdings sei damit nicht vor Mitte 2006 zu rechnen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.