Nintendo: Neuer Game Boy angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo bringt neuen Game Boy

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Auf der E3 hat Nintendo mit dem Game Boy Micro einen neuen Handheld angekündigt. Der Name ist hier Programm, denn das neue Gerät wird winzig und leicht sein, dabei aber alle Funktionen des großen SP-Bruders bieten und natürlich voll kompatibel zu den Vorgängern und deren Spielen sein.



Ausgestattet ist der Winzling mit einem eingebauten Lithium-Ionen-Akku und der Möglichkeit, jeden beliebigen Standard-Kopfhörer anzuschließen. Erstmals wird der Benutzer die Gelegenheit haben, die Helligkeit des gerade mal zwei Zoll großen Displays manuell einzustellen und damit den Lichtverhältnissen anzupassen.

"We're making the gorgeous Game Boy Micro for image-conscious folks who love video games, the ones who want the look of their system to be as cool as the games they play on it," so George Harrison, Nintendo of America's Senior Vice President of Marketing and Corporate Communications. "Because of its diminutive size and industrial-hip look, Game Boy Micro immediately identifies the person playing it as a trendsetter with discriminating style."

Bereits im Herbst soll der Gameboy Micro auf den Markt kommen. Da Nintendo großen Wert darauf legt, ihn nicht als Nachfolger des GBA SP zu bezeichnen, kann man davon ausgehen, dass beide Varianten parallel verkauft werden. Zwei Bilder des neuen Handhelds findet ihr auch hier.


Quelle: Pressemitteilung Nintendo

Kommentare

s33k schrieb am
zu den maßen:
# Breite: ca. 10.16 cm (4 inches)
# Höhe: 5.08 cm (2 inches)
# Tiefe: 1,78 cm (.7 inches)
# Gewicht: 56,7 g (2.8 ounces)
# Eingebauter, aufladbarer Lithium-Ionen-Akku
# Standard-Kopfhöreranschluss
# Spielt alle GBA(SP)-Spiele
Quelle: www.planetds.de
also unbestätigt :)
Zierfish schrieb am
eins scheinen einige hier auf 4players gerne zu vergessen... IHR MÜSST ES NICHT KAUFEN!!
d.h. wenn es euch nich zusagt, und ihr nichts damit anfangen könnt, dann lasst halt einfach die Finger davon... ich find den GBA auch heute noch absolut ok, weil er für mich die einzig wahre 2D Konsole darstellt, und ich finde es kann ihn auch noch in 10 Jahren so geben!
johndoe-freename-77830 schrieb am
ich finde das ehrlich gesagt nicht gut von nintendo. .. das design ist imo auch nicht sooo toll
aber wenn sie dadurch kohle machen um den GBnext zu finanzieren ist das wieder ok :D
incorp schrieb am
Ein höchst Unsinniges Produkt... fährt Nintendo jetzt schon die M$-Office-Update Schiene? Hier wird (wie auch schon beim GBA SP) alte Hardware mit schon bei der ersten Version notwendig gewesenen Features verschachert...Hintergrundbeleuchtung (regelbar), Kopfhörer-Ausgang... und Dank des netten Designs werden auch wieder einige Leute darauf reinfallen.
Es geht abwärts...
johndoe-freename-77006 schrieb am
Das teil ist ja sehr nett!
GBA ist schon sowas wie ien Kult Objekt..
Der wird auch immer bestand haben neben der PSP und dem DS als Next Generation.
Das Design finde ich klasse! sehr schön schlicht und sehr edles Silber mit den schwarzen knöpfen.
Nur muss man \"schlichtheit\" auch mögen...
Ich finds super! Nun habe ich zwar schon den GBA (klapp). Aber evtl kann man ja mal einen verkaufs-einkaufswechsel machen ;-)
Die größe hätte ich aber gerne nochmal in CentiMetern gewusst.
Hat Nintendo da schon was gesagt?.
Passt in jede Hosentasche.. ist natürlich eine dehnbare aussage.
Das war auch beim KlappGBA schon möglich..... wenn man nicht gerade eine enge Jeans anhat.
Alles in einem: SUPER BIG N!
schrieb am

Facebook

Google+