Nintendo: DS mit Handschrifterkennungssoftware - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo lizenziert Handschriftsoftware

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Wie Reuters meldet, hat Nintendo die Handschriftenerkennungs-Software Decuma der kanadischen Firma Zi lizenziert. Diese Technologie kam bisher nur bei PDAs zum Einsatz und kann in Zukunft von Spiele-Designern für den DS genutzt werden. Ihre Stärke liegt darin, dass man sich keinen bestimmten Schreibstil angewöhnen muss, sondern dass das natürliche Schriftbild erkannt wird und auch kleine wie große Block- oder Schreibschriftbuchstaben kein Problem darstellen. Außerdem kann man direkt im Text über einfaches Überschreiben korrigieren. Welchen Nutzen das Ganze für Spieler haben wird, muss Nintendo allerdings noch in Form von ersten Konzepten erläutern.

Quelle: Reuters

Kommentare

Yosaku schrieb am
OMG XD
Coole Idee is das schon stimmt, aber ich hab so schon ne schlimme Handschrift und dann noch aufm DS ohje ohje..ich darf ned dran denken ^^
mir is der Stift zu klein, zumindest zum schreiben mein Name bei Castlevania sieht eigentlich eher nach altägyptisch aus XD
bin mal gespannt wiese das umsetzen wollen...
vielleicht so ne Art Psycho adventure? ;)
ein mord ein unbekannter nurn zettel du wachst auf wirst irgendwie damit konfrontiert und oh nein es is deine Handschrift! XD
oder so ähnlich *hust*
johndoe-freename-60713 schrieb am
Naja ich seh es schon kommen, dass magazine sich davor setzen, der eine etwas schreibt und der andere dann genau das gleiche und versucht dann so gut es geht, den ersten nachzumachen. und dann jubeln beide los wenn der angibt dass es der gleiche geschrieben hätte :D
Zierfish schrieb am
also ich find die Idee ziemlich cool, wenn ich ehrlich bin !
schrieb am

Facebook

Google+