Nintendo
12.05.2006 15:35, Jörg Luibl

Kommentar: Wo bleibt die Wii-Offensive?

Kaum sitz ich hier und warte, kommen sie von nah und fern - Bilder, Trailer, Infos. Nur nicht von Nintendo. Nur nicht zu der Konsole, die mich am meisten interessiert. Eigentlich wollen wir unser Wii-Thema mit viel mehr Screenshots, Informationen und Videos bestücken, aber es gibt in den offiziellen Presskits nicht mehr. Wo ist die Wii-Offensive? Heute sind unsere Jungs vor Ort am Stand von Nintendo und werden hoffentlich besser ausgestattet als die offiziellen Presseserver.

Es ist ja verständlich, wenn man direkt in LA mehr Material bekommt. Aber was sollen diese Bildcollagen von faszinierten Japaner auf der Couch mit einem kleinen Klempnerbild oben rechts? Ich will die Spielwelt sehen, die Monster, die Bosse. Und mal ganz nebenbei: Sollte Mario 128, von dem ich mal ausgehe, dass es aka Galaxy ist, nicht einige revolutionäre Features bieten, die eine Präsentation auf der E3 2005 verhindert haben? Wo sind die hin?




Ich will verdammt noch mal mehr sehen von einem großen Titel wie Super Mario Galaxy , mehr von Metroid Prime 3: Corruption  (da gibt es auch nur eine Couch-Collage) und all den anderen - und zwar keine Artworks aus der ersten Entwicklungsstunde, sondern Spielinhalte! Es gibt an diesem zweiten E3-Tag noch GAR NICHTS zu Elebits , Sadness oder Project H.A.M.M.E.R. - alles Spiele, die interessant sein könnten. Ganz im Gegensatz zum DS-Material: Hier wird fleißig und en masse veröffentlicht.

Diese restriktive Medienpolitik von Nintendo ist kontraproduktiv. Dass man den Preis und den Termin nicht in Los Angeles nennt, war die erste Enttäuschung für mich. Dass man danach so sparsam mit Material zu den Spielen umgeht, ist die zweite. Warum hält man so viel zurück? Oder gibt es etwa noch nicht mehr? Wenn dem so wäre, müsste man um die Veröffentlichung des Wii in diesem Jahr bangen. Und der stand eigentlich ganz oben auf meiner Wunschliste.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.