Nintendo: Der Weihnachtsmann war fleißig - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Starkes PAL-Weihnachsgeschäft

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Nachdem sich Nintendo bereits in Japan, Nordamerika und Australien über ein gutes Weihnachtsgeschäft freuen konnte, gab man heute per Pressemitteilung bekannt, dass die Saison in Europa nicht minder erfolgreich war.

So wurden in den drei Dezemberwochen nach dem Launch der Konsole über 700.000 Wiis verkauft, wovon fast 200.000 allein auf Großbritannien entfielen. Das Spiel der Wahl war für die meisten Käufer The Legend of Zelda: Twilight Princess : über 500.000 Mal konnte die Wii-Version verkauft werden. Und mehr als 320.000 Spieler griffen auf der Suche nach einem zweiten Controller gleich zu Wii Play . Wenn man die Schätzungen aus den anderen Märkten addiert, wanderten 2006 weltweit mehr als 2,8 Millionen Wiis über die Ladentische.

Noch besser lief übrigens der Nintendo DS: über 1.7 Millionen Handhelds konnten im vergangenen Monat in Europa abgesetzt werden. Damit wurden sogar die schon hohen Verkaufszahlen aus den USA (1.6 Millionen verkaufte DS) übertroffen.


Kommentare

Falcon2B31 schrieb am
da hab ich mir bei amazon von hama ein component cable switch box oder so aehnlich gekauft, da haengen jetzt xbox, 360, ps2 und wii dran und der gamecube und dreamcast halt an den beiden av eingaengen
Nestromo schrieb am
Bei mir vertaubt nichts, leider hab ich nicht genug platz um alle konsolen immer angeschlossen zu haben. :)
Muss endlich mal ein Fettes System her wo alles passt, grins!
Falcon2B31 schrieb am
wenn nicht bald ein paar gute Spiele kommen dann geht der Wii leider genauso schnell unter wie der Gamecube. Beide Konsolen verstauben bei mir schon (bzw. der Gamecube ist schon so gut wie nicht mehr zu sehen :p).
Merandis schrieb am
Ja.. Glückwunsch. Super Start. Und nun befürchte ich (auch) dass die Konsole bis zur nächsten dahin... sickert. Gelegentliche Überschwemmung durch vereinzelte, seltene Spieleperlen inbegriffen.
Aber ich würd mich freuen wenn es doch anders kommt!
schrieb am

Facebook

Google+