Nintendo: "Wir sind der Herausforderer" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: "Wir sind der Herausforderer"

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Die Betreiber des Yukan Fuji-Blogs hatten die Möglichkeit, mit Satoru Iwata zu sprechen. Angesprochen auf den sehr erfolgreichen Wii-Launch gibt sich der Nintendo-Präsident eher bescheiden.

"Jedes System läuft gut so kurz nach der Veröffentlichung, aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo es aufhört, sich so zu verkaufen. Das war beim DS der Fall, wo wir nach dem ersten Monat 1,5 Millionen Stück verkauft hatten. Da ging es eigentlich ein Jahr nach dem Launch richtig los, als Nintendogs und Brain Training große Erfolge wurden. Für den Wii müssen wir gute Software herstellen - genau wie es beim DS war."

Und jener DS verkauft sich derzeit prächtig. Nintendo, so Iwata, liefere jeden Monat 700,000 Einheiten in Japan aus und vermag es dennoch kaum, die Nachfrage des Handels zu befriedigen.

Eine Bemerkung, dass Nintendo aufgrund des Erfolgs seiner beiden Systeme, von diesem Jahr an als Marktführer gesehen werden könnte, kommentiert Iwata ebenfalls zurückhaltend:

"Das stimmt nicht. So lange wir gegen das mangelnde Interesse an Spielen seitens des Durchschnittskonsumenten ankämpfen müssen, so lange wird Nintendo auch immer der Herausforderer sein. Eine Herausforderung ist es beispielsweise weiterhin Software zu entwickeln, so dass dem Kunden das Herumschwingen der Wiimote niemals langweilig wird."


Kommentare

johndoe-freename-103655 schrieb am
Sony haben einfach nur Angst das die Ps3 Schlechter verkauft würde als die PS2 und sind nervös grade weil Nintendo die Konkurrenz darstellt... Sony hat das mit dem Sensoren ja schon nachgemacht aber Richtig schlecht nachgemacht! Sony wird floppen! Nintendo hat gute ideen und ist Vorne!
MfG
Nifris schrieb am
mir gefällt die einstellung von nintendo.
nintendo bleibt einfach auf dem teppich.
8)
AlucardX schrieb am
Ich mag die neue Nintendo Konsole
Wii Rulez
Nintendo ist wenigstens auf dem Boden geblieben und bemüht sich den Kunden zufrieden zustellen.
Weiter so!
mfg
sinusmann schrieb am
Nintendo ist cool! :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+