Nintendo: Zieht Websurfer an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo: Zieht Websurfer an

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Nielsen Netratings analysierten im vergangenen Monat mal wieder die Besucherzahlen der Webangebote der größten Hardwarehersteller. Das Ergebnis: bei den erfassten Unternehmen konnte Nintendo den stärksten Zuwachs verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Zahl der unterscheidbaren Besucher (Unique Visitors) von 1,15 Mio. auf 2,08 Mio. im Monat zu, was einer Steigerung um 82 Prozent entspricht.

Damit lag man auch vor den Konkurrenten (MS/Xbox, Sony Computer Entertainment), die jeweils knapp 1,5 Millionen Besucher verzeichnen konnten. Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von mehr als 19 Minuten schaffte man es auch, die Kunden länger auf der Webseite zu binden.

Unter den erfassten Herstellern nimmt Nintendo insgesamt den dritten Platz ein. Der PC-Hersteller Dell erreichte mit 15,6 Mio. Unique Visitors den zweiten Rang. Apple spielt auf dem ersten Platz mit geschätzten 43,5 Mio. Besuchern und einer durchschnittlichen Verweildauer fast einer Stunde und 20 Minuten pro Nutzer in einer anderen Liga.


Kommentare

meistergigi schrieb am
*aufmerksammach*
Nintendo (Multi: Unternehmen)
Zieht Websurter an
Auf der Startseite habt ihr euch vertippselt.
melkor23 schrieb am
Apple bietet ja auch Trailer im hochauflösenden Quicktime-Format. Da kann man schon mal eine Stunde nur Trailer anschauen. 8)
schrieb am

Facebook

Google+