Nintendo
17.02.2007 00:26, Julian Dasgupta

Zieht Websurfer an

Nielsen Netratings analysierten  im vergangenen Monat mal wieder die Besucherzahlen der Webangebote der größten Hardwarehersteller. Das Ergebnis: bei den erfassten Unternehmen konnte Nintendo den stärksten Zuwachs verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Zahl der unterscheidbaren Besucher (Unique Visitors) von 1,15 Mio. auf 2,08 Mio. im Monat zu, was einer Steigerung um 82 Prozent entspricht.

Damit lag man auch vor den Konkurrenten (MS/Xbox, Sony Computer Entertainment), die jeweils knapp 1,5 Millionen Besucher verzeichnen konnten. Mit einer durchschnittlichen Verweildauer von mehr als 19 Minuten schaffte man es auch, die Kunden länger auf der Webseite zu binden.

Unter den erfassten Herstellern nimmt Nintendo insgesamt den dritten Platz ein. Der PC-Hersteller Dell erreichte mit 15,6 Mio. Unique Visitors den zweiten Rang. Apple spielt auf dem ersten Platz mit geschätzten 43,5 Mio. Besuchern und einer durchschnittlichen Verweildauer fast einer Stunde und 20 Minuten pro Nutzer in einer anderen Liga.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.