Nintendo: Sterne-Katalog wird ausgebaut - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Sterne-Katalog wird ausgebaut

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Bekanntermaßen liegen Nintendo-Titeln Sternkarten, die man sammeln, registrieren und dann im Katalog gegen Aufkleber, Klingeltöne und andere Dinge umtauschen kann. Seit dem Wii-Launch heißt es auch, dass der Umwandlung von Sternen in die im Wii Shop verwendeten Wii Punkte möglich sein werde - "zu einem späteren Zeitpunkt".

Langsam scheint aber etwas Bewegung in die Sache zu kommen, denn vor ein paar Tagen war einem Redakteur von TotallyWii eine entsprechende, mittlerweile wieder verschwundene Katalogoption zum Umtausch aufgefallen.

Flugs hatte er seine Sternpunkte investiert - die Wii Punkte wurden ihm aber nicht gutgeschrieben. Die Erklärung folgte postwendent per Email von Nintendo: Man habe interne Tests durchgeführt, und durch ein Versehen wäre diese Funktion auch für vier Stunden auf der öffentlichen Webseite verfügbar gewesen.

Als Geste der Entschuldigung wurden ihm 1000 Wii Punkte angeboten. Angesichts dieser Neuigkeiten dürfte es wohl nicht mehr lange dauern, bis der Hersteller den Katalog auch offiziell erweitert.


Kommentare

F4iry schrieb am
jaja, da muss man schon aufpassen, is mir bei mario kart auf gc passiert, dass da keine sterne bei waren
bei einigen händelern isses so, dass die nur die kasetten in die regale stellen, und die spiele in billighüllen oder so aufbewaren, da kannst fast sicher sein, dass die sterne nicht mehr dabei sind
aber von großkonzernen wie mediamerkt hab ihc das bisher noch nicht gehört... das is ja echt mal happig
zu der nummer mit dem verfall... seit wann gibts das, ich war ca. 2-2.5 monate nicht mher auf der nintendoseite... gut dass ihr das erwähnt, ich hätt das nicht mal gemerkt.....
und dabei haben sie ja shcon unsere mail adressen, da hätte man ja ruig mal rumschreiben können, dass sich die agb's geändert haben... -.-
@topic
bin mal gespannt, wann die nummer mit dem tausch kommt, wär auf jeden mal ziemlich nützlich ^^
Ginny R. schrieb am
E-G hat geschrieben:ich habs ja gewusst... media markt bescheißt mich. nun hat sicher irgend son azubi meine codes :evil:
Die Spiele sind doch eingeschweisst, und die Karten mit den Sternen liegen doch innen ??? :?
E-G schrieb am
ich habs ja gewusst... media markt bescheißt mich. nun hat sicher irgend son azubi meine codes :evil:
johndoe-freename-107654 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Bei mir waren sowohl bei Wii als auch bei Zelda Sterne dabei...
Jup, sogar beim dabei liegenden WiiSports.
Balmung schrieb am
Bei mir waren sowohl bei Wii als auch bei Zelda Sterne dabei...
schrieb am

Facebook

Google+