Nintendo: Software-Nachschub in Sicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo verspricht Software-Nachschub

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Bloomberg meldet in Anlehnung an eine Pressekonferenz in Tokio, dass Nintendo-Präsident Satoru Iwata einen massiven Software-Nachschub für die beiden hauseigenen Systeme angekündigt hat. Momentan arbeite man an 45 neuen Wii-Titel und sogar 79 frischen DS-Spielen - der nächste große Schub soll Ende des Sommers folgen. Konkrete Angaben zu den Entwicklungen gibt es jedoch nicht.

Kommentare

lins schrieb am
Also ich finde diese Wertungsdiskusion eher unnötig. Ist doch klar, dass die Wii nicht mit den gleichen Maßstäben gemessen wird wie eine PS3 und es ist auch klar, dass kein Wii Besitzer HD-Grafikpracht erwartet. Die Konsole widersetzt sich eben gängigen Mustern und das macht ihren Reitz aus. Auch die Spieleentwickler müssen sich an die speziellen Anforderungen gewöhnen. Gerade Multiplatformtitel werden auf dem Wii immer eine heikle Angelegenheit bleiben. Wer auf diese Titel großen Wert legt ist sicher mit einer XBox360 besser beraten. Immerhin bekommt man ja für den Preis einer PS3 fast ein Wii/XBox360 Bundle ;-)
Das einzige, was ich 4Players in Sachen Wii-Spieletests vorwerfen kann ist, dass hier und da ein Titel hinten runter fällt und ich manchmal das Gefühl habe, dass nicht alle neuen Wii-Titel schnell getestet werden (Siehe zum Beispiel Dragon Ball Z 2).
Lange Rede kurzer Sinn: Es kommen bald mehr Titel, hoffentlich werden hier auf 4Players auch alle rechtzeitig zum Erscheinungstermin getestet und mir sind kritische Tester lieber als alles andere, immerhin gibt man ja 60 Euro ungerne für schlechte Spiele aus.
Sorvar schrieb am
Grafik hin oder her, die endgültige Wertung sollte den Spielspaß wiederspiegeln, möglichst unabhängig von den technischen Wertungen wie Grafik oder Sound. Mir ist schon klar, dass sein Spiel, bei dem man ein nützliches Item nicht von einer gegnerischen Figur unterscheiden kann, irgendwo auch kein Spaß mehr macht... Ich finde die Wii-Titel die ich bis jetzt anspielen konnte im Großen und Ganzen ganz spaßig.
Natanji schrieb am
muselgrusel, Wii ist nunmal was anderes als PS3 und 360. Du bewertest eine PSP doch auch nicht nach PS3-Maßstäben, oder? Und Wii ist nunmal die beste (und einzige) New-Gen-Konsole.
Es dürfte jedem klar sein, dass als Konsequenz des direkten Grafikvergleichs von PS3/360 und Wii letztere automatisch immer den Kürzeren zieht. Dabei ist jedem, der sich ne Wii kauft doch klar, dass er keine HD-Grafik bekommen wird. Genauso wie einem Käufer einer PSP klar ist, dass er keine HD-Grafik bekommen wird.
Man kann nicht alle Spiele einer Konsole automatisch deswegen runterstufen, weil sie nicht so leistungsfähig ist. Ist jetzt das wohl erste mal in der Spielegeschichte, dass es so krasse Unterschiede gibt - aber damit muss die 4Players-Redaktion dann klar kommen. GamePro tun es doch auch.
Yueka schrieb am
Der Unterschied ist nur, wie Nintendo selbst gesagt hat, dass die Wii nicht die "gleiche" Generation wie PS3 und xbox360 sondern eine andere, darum kann man Grafikvergleiche gleich mal vergessen.
Also ich hab im großen und ganzen keine Probleme mit den Bewertungen hier^^. Natürlich gibts auch Spiele die man anders bewerten würde, aber die Tester sind keine Roboter ohne Gefühle o.O
muselgrusel schrieb am
Natanji hat geschrieben:Und irgendwie muss ich auch sagen, dass ich die 4players-Wertungen zu Wii-Games irgendwie einfach generell zu schlecht finde. Es fällt einigen Redakteuren vielleicht schwer, beispielsweise die Grafik nach Wii-Maßstäben und nicht etwa nach PS3-Maßstäben zu bewerten.
wieso man bewertet doch eigentlich immer relativ zu dem besten....
und da die 360/ps3 eben viel bessere grafik hat als die wii ist es meiner meinung nach doch ok die wii spiele in punkto grafik insgesamt runterzustufen
sollte man deiner meinung nach eine eigene "kategorie-grafik-wii" machen???
nagut man könnte natürlich auch nach ps2/xbox standart bewerten da aber die ps2/xbox
bei sämtlichen spielen bessere grafik hat und sie billiger ist und auch noch viel länger auf dem markt ist es deiner meinung nach wohl auch unfair nach ps2/xbox grafik zu bewerten
mh da bliebe ja noch die ps one.....oder n64?!
schrieb am

Facebook

Google+