Nintendo
27.06.2007 13:16, Julian Dasgupta

"Manhunt 2 ist Rockstars Problem"

Reggie Fils-Aime plauderte mit N'Gai Croal über das just angekündigte WiiWare, dabei kam man aber auch auf Manhunt 2 zu sprechen. Gefragt, ob der wegen seines recht expliziten Inhaltes diskutierte Titel nicht auch das familienfreundliche Image Nintendos beschädigen könnte, antwortet der Präsident der Amerika-Sparte des Konsolenherstellers:

"Das ist kein Imageproblem. Spiele mit "E"-, "T"- und "M"-Ratung ["Everyone", "Teen" bzw. "Mature" -Anm. d. Red.] sind jederzeit auf Wii willkommen. Für Spiele mit "AO"-Einstufung ("Adults Only") haben wir kein grünes Licht gegeben. Ich glaube auch nicht, dass wir das jemals machen werden. Rockstar hat im Moment ein Spiel außerhalb unseres Spektrums, außerhalb des Spektrums eines jeden Konsolenherstellers."

Sollte sich Rockstar entscheiden, den Inhalt des Spiels anzupassen, dann wäre das etwas, was Entwickler und das für die Einstufung zuständige ESRB gemeinsam angehen müssten. Seines Wissens nach sei die Steuerung der Wii-Version bzgl. der Altersklassifikation kein besonderes Problem verglichen zu den anderen Fassungen.

Take-Two hatte in der letzten Woche bekannt gegeben, dass man den Titel vorerst nicht veröffentlichen werde - viele Alternativen hätte es auch nicht gegeben, schließlich wären mit Großbritannien (keine Einstufung) und Nordamerika (kein OK für "AO"-Titel seitens der Konsolenhersteller) die beiden zentralen Absatzmärkte nicht zugänglich gewesen. Es ist davon auszugehen, dass der Publisher allerdings noch irgendwann eine entschärfte Fassung von Manhunt 2 bereitstellen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.