Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Big in Japan

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Nicht nur in den USA legt Nintendo derzeit eine beeindruckende Bilanz hin, auch im Heimmarkt sind Iwata & Co. das Maß aller Dinge. So ist man MCV zufolge in Japan mit über 11,1 Mio. verkauften Spielen im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 24. Juni 2007 der mit Abstand erfolgreichste Spielehersteller. 12 der 20 bestverkauften Titel stammten aus dem Hause der DS-Macher. Zum Vergleich: Capcom, Platz zwei in der Rangliste, konnte etwa 2,6 Mio. Spiele absetzen und lag damit um nicht weniger als 8,5 Mio. hinter Nintendo.

  1. Nintendo - 11.119.042
  2. Capcom - 2.600.324
  3. Namco Bandai - 2.218.327
  4. Square Enix - 2.195.036
  5. Sega - 1.393.196
  6. Pokémon Company - 1.218.935
  7. Koei - 625.775
  8. Level 5 - 577.770
  9. Konami - 524.071
  10. Banpresto - 380.350

Wenig überraschend kommt auch die Dominanz im Hardwarebereich: Über 3,7 Mio. DS und 1,7 Wii-Konsolen wanderten in der ersten Hälfte des Jahres über den Ladentisch. Insgesamt konnte der weiße Kasten in Japan schon die 3-Millionenmarke durchbrechen.


Kommentare

acerace schrieb am
japan markt schrumpt ganz schon

ein grund mehr zum fürchten. :?
glas3k schrieb am
japan markt schrumpt ganz schon
johndoe137077 schrieb am
Na denn, muss man ja nicht verstehen....
btt: Nach der USA-Meldung war das irgendwie schon klar, den Vormonat dominierten sie ja (glaube ich) auch schon. Ich bin auf das Weihnachtsgeschäft gespannt.
leifman schrieb am
Lone-Gunman hat geschrieben:Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

nix! ebenso sinnlos wie unsere unterhaltung!
greetingz
schrieb am

Facebook

Google+