Nintendo: Neues Handheld mit Wii-Technik? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo: Neues Handheld mit Wii-Technik?

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo

Plant Nintendo ein Handheld, in dem die Technologie des Wii-Controllers zum Einsatz kommt? Laut der Webseite Technabob haben die Japaner bereits im März ein Patent für ein solches Gerät eingereicht. Im Original heißt es:

"A game system includes a housing to be held by a player. The housing incorporates an XY-axis acceleration sensor to detect an acceleration in an X-axis and Y-axis direction and a Z-axis contact switch to detect an acceleration in a Z-axis direction. These sensor and switch detect at least one of an amount (e.g. tilt amount, movement amount, impact amount or the like) and a direction (e.g. tilt direction, movement direction, impact direction or the like) of a change applied to the housing. A simulation program provides simulation such that a state of a game space is changed related to at least one of the amount and direction of the change applied to the housing."

Eine solche Weiterentwicklung, die die Fähigkeiten der beiden Bestseller Wii und DS in einem Gerät vereinigt, wäre ein logischer Schritt für Nintendo. Bleibt abzuwarten, ob und wann man von dem Patent Gebraucht machen und die Ideen umsetzen will.


Kommentare

MexWest schrieb am
eigentlich finde ich die idee ein bisschen bescheuert! das spiel würde wohl zu fest von äusseren einflüssen gestört werden(holpern im bus, beim gehen....) und dann kommt das draufgucken..wie soll das gehen?? und wenn ich jemanden in der öffentlichkeit sehen würde der da in der gegend herumfuchtelt und so würde ich wohl denken der kommt aus der psychiatrie... ich denke nicht das jeder mit dem auf der strasse herumlaufen würde und solche bewegungen dabei machen würde... dann spielt man es lieber zu hause aber dafür gibts ja die wii!
doch die idee mit einem controller mit display für geschwindigkeitsanzeigen, map und anderen infos find ich sehr interessant. slugger1 ich würde mal eine skizze machen und es patentieren lassen :)
MfG
MandrillSphinx schrieb am
also klar: bei games wie zelda steht man nich...
aber bei den sports dinger macht es sitzend zu spielen einfach keinen spass! und sinn und zweck der sache ists auch nich finde ich.
F4iry schrieb am
ja cdd... das frage ich mich auch schon einige monate.... echt nen bissle traurig, da is die konsole nu fast nen jahr da und genau 1!!!!!! Epos (Zelda) is drauf zu haben... wie Sinnfrei ist das bitte?
Ich stimm euch übrigens auch zu dass der duale controller echt praktisch ist... das wackeln fand ich gab Zelda nen bissle mehr... feeling ^^... und dazu kommt, dass man einfach viel entspannter sitzen kann, wenn man die Hände nicht zusammenbringen muss ^^
Ich bezweifle übrigens auch dass bald ein neuer Handheld kommt, ich mein der ds verkauft sich immernoch wie blöde und die wenigsten würden sich sofort schon wieder nen neuen handheld holen... ich mein, für den alten kommen ja immernoch massen an spielen, soweit ich informiert bin bis ende diesem jahres jeden monat mindestens 2 interessante, deren anschaffung sich vermutlich lohnen würde
Naja, Time will show und es hat noch immer jutjejange ^^
Grüße 8-)
cdd schrieb am
E-G hat geschrieben:und jeder der wii gespielt hat wir mir zustimmen das die haltung durch die getrennten hälften viel angenehmer is
Das ist meiner Meinung nach im Moment einer der größten Pluspunkte der Wii Konsole ... Aber ein paar mehr feine Spiele dazu wären nicht schlecht; wann folgen die Entwickler endlich dem Ruf des Geldes und entwickeln für die momentan kommerziell erfolgreichste Konsole ?!
E-G schrieb am
zipking hat geschrieben: Ich sitze lieber beim zocken.
wer sagt das man beim wii spielen stehen muss? das muss nunmal in der werbung übertrieben gezeigt werden damit die leute die idee erkennen, damit der funken überspringt. ich bin noch nie gestanden beim spielen, ich sitze immer bequem in nem sessel... und jeder der wii gespielt hat wir mir zustimmen das die haltung durch die getrennten hälften viel angenehmer is
schrieb am

Facebook

Google+